Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Traumwetter heute - und ich bin auf die total revolutionäre Idee gekommen, die große Runde am Mittag zu gehen und nicht abends, wenn es eh schon stockdunkel ist und ich müde bin. Applaus für mich! :ugly:


    Jedenfalls eine echt schöne Runde mit Suchspielen, (mal wieder) Kühen, Schwätzchen mit dem Nachbarn. Bei besagtem Schwätzchen war Faffi ja total traumhaft ruhig, hat sich sogar hingelegt! Unfassbar! Applaus auch für den Hund, aber für den sogar ehrlich :applaus: Er macht sich toll, und draußen ist kein "Oh Gott, oh Gott"-Ort mehr.


    Er war auch rund 50 % der Zeit leinenführig. Einfach toll und kein Vergleich zu früher. Da macht Spazierengehen mit dem Hund endlich Spaß! Wird auch Zeit, nächste Woch wird der Bube schon ein Jahr alt ;)


    Ansonsten, pro tip: Wenn etwas aus dem Hintern deines Hundes rausschaut, zieh nicht dran. Du wirst es blöd finden, der Hund wird es blöd finden. :ugly: :ugly: :ugly: (Schnur vom Baumwolltau... hinterher ist er weggeflitzt und hat sich vor mir im hintersten Teil der Terrasse versteckt. Blödes Frauchen!) :lachtot:

  • Wir machen jetzt dann Good Boy Chap Konkurrenz :D
    (Nein, ich fürchte, das ist nicht möglich.)

    :lol: ... oh, der kann auch ganz gut "bad boy". Nur ist er dann in der naechsten Sekunde wieder so drollig, dass mir schon allein fuer's lieb gucken ein "gooooood boy" entfleucht :lol:

  • :lol: ... oh, der kann auch ganz gut "bad boy". Nur ist er dann in der naechsten Sekunde wieder so drollig, dass mir schon allein fuer's lieb gucken ein "gooooood boy" entfleucht :lol:

    Kein Wunder, dass er so drollig ist, wenn du ihn dauernd drauf konditionierst :D


    Bei uns ist das ja ein "Guuuuuuuder Bubiiiiiii!" :lol:

  • Also da stimmte ich Anne*Shirley schon zu. Das Problem ist einfach, dass zu viele Hunde nicht im Gehorsam stehen und das von den Haltern runtergespielt wird (bitte beziehe das nicht auf dich :)).
    Ich finde, Leinenpflicht ist Leinenpflicht. Da halte ich mich dran. Grad im Naturschutzgebiet, da sollten sich die Wildtiere sicher fühlen können. Und die wissen schließlich ganz genau, ob die Hunde dort die Wege verlassen oder nicht.

    Och, keine Sorge - ich hab gar keinen Grund das auf mich/meine Hunde zu beziehen :)
    Aber ganz im Ernst, ob der Hund jetzt an ner Leine am Gebüsch langtapert oder nicht - ich(!) seh da bei nem Hund wie z.B meiner Hündin keinen Unterschied in Bezug auf Wildtiere. Die ignoriert die und fertig. Sie ist schlicht entspannter ohne Leine .
    Davon ab würden meine Hunde an meinem Hauptwohnsitz quasi nie leinenlos / an langer Leine unterwegs sein würd ich mich uneingeschränkt an die Leinenpflicht halten. Die impliziert nämlich auch das die Leine ne gewisse Länge nicht überschreiten darf und somit Flexis/Schlepp nicht zugelassen wären |)


    Sofern der Hund im Gehorsam steht seh ich da wirklich nix verwerfliches :ka: =)

  • Ich sitze gerade mit Pauli in der Tierklinik und er bekommt eine Infusion. Er hat Durchfall und gebrochen. Er hat teilweise sogar gejault, ich vermute, das waren schlimme Bauchkrämpfe. Am Abend kommen wir noch einmal her für eine Infusion, damit Blut abgenommen werden kann. Sein Blut ist im Moment zu dickflüssig dafür.. Giardien und Parvovirose sind negativ. Vergiftung oder Magen-Darm wird vermutet :( er tut mir so leid ..
    Zum Glück hab ich eine Überwachungskamera. Sonst hätt ich gar nicht mitbekommen, dass es ihm schlecht geht.

  • @Leiia: Oh nein!! :verzweifelt:


    Lass dich mal drücken... :streichel: Ihr schafft das, bald wird es wieder gut. Hat er denn draußen was gefressen? Ich hoffe, es ist nichts schlimmes... Gut, dass du ihn so im Blick hattest. Werd schnell gesund, Pauli :streichel:


    (Als Faffi noch klein war, war er auch mal 2 Wochen lang richtig arg krank, auch mit Infusion, blutigem Durchfall, und wir wussten nicht, warum... ein scheiß Gefühl.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!