Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • oh ja, der ist nen Stoffel. Er kann auch gar nicht verstehen, wenn die Damen genervt von ihm sind und guckt dann wie ein Auto. Wenn er mit dem Generve anfängt schnapp ich ihn mir und dann ist der Spaß halt vorbei. Soll er sich beim Zwergenplüsch abgucken, wie man mit der Damenwelt umgeht. Aber besser ist es schon geworden. Ich denke aber ein Frauenversteher wie der Emil wird Fiete wohl nicht werden. Wo Emil mit nem Strauß Rosen seine Aufwartung macht, kommt Fiete mit der keule um die Ecke |)

  • Das mit den Hundekontakten ist bei uns auch ein großes Problem, wir treffen eigentlich nie nette Hunde im Freilauf, zu denen Onno Kontakt haben könnte :fear: . Und an der Leine soll er ja keinen Kontakt haben lt Hundeschule. Wie habt Ihr denn Hundefreunde gefunden :ka: ?


    LG Steph

  • Wir gehen morgens im Auslaufgebiet spazieren. Emil hat da seinen weiblichen Fanclub und Fiete darf auch mal mitspielen, wenn er sich zusammenreißt xD . Aber neben einer Menge netter Hunde, die wir da schon kennengelernt haben, gibt’s auch immer mal die Kacklappen mit denen wir dann zoff bekommen. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Eigentlich ist mein reizoffener, stressanfälliger Emil nicht der Typ fürs Auslaufgebiet, aber das ist hier gut mit dem Rad zu erreichen und ich weigere mich für jedes Gassi den Diesel-SUV an zu werfen, um die Hunde in einsame Gefilde zu gondeln. Das kanns ja nicht sein. Und Emil hat, trotz des ganzen Stresses, seine Art gefunden damit umzugehen.

  • Sina hat auch nur sehr selten richtigen Hundekontakt, sodass sie mal mit einem anderen Hund flitzen/spielen kann. Das kam in den 1,5 Jahren ca. 5-10x vor. Entweder ist der Hund zu groß oder wir treffen tagelang gar keinen auf den Gassigängen oder wir treffen den passenden Hund an einer Stelle wo man die Hunde nicht laufen lassen kann.
    Da das bisher bei jedem meiner Dackel so war, bin ich das schon gewohnt und mein jeweiliger Dackel kennt es auch nicht anders. Bei uns ist deshalb Leinenkontakt erlaubt, sonst hätte Sina ja noch weniger Kontakt zu anderen Hunden.
    Bei den DSH gab es überhaupt keinen Kontakt zu fremden Hunden. Da hatte jeder genau einen gegengeschlechtlichen Freund mitd em auch getobt wurde und das war es und hat auch so gepasst.

  • Leinenkontakt erlaube ich meinen übrigens auch. 90% der entgegenkommenden HH lassen ihre Hunde eh an uns ran und ich möchte meine Hunde dann auch nicht weiterzerren, wenn der Fremdhund schon wedelnd zwischen uns steht. Dann käme nämlich Frust bei den Jungs auf. Ich kann die beiden schon an anderen Hunden vorbeischicken, aber wenn die in uns reinrennen finde ich das meinen Hunden gegenüber unfair. :ka:

  • Wir haben zum Glück regelmässig gute Hundekontakte. Meine engsten Freundinnen haben tolle Vorbilder, die Kimo von Mini an kennt und wir treffen uns immer noch einmal die Woche zum Gassi gehen. Und durch die Reitställe ist er eh dauernd mit Hunden zusammen. Dadurch kann er mit jedem und allem. Egal wie groß oder klein und je nach Hund benimmt er sich dann auch. Mit dem 14 Jahre alten Chihuahua wird gemütlich gebummelt und mit der 2 Jahre alten Aussihündin wird gebolzt. Das ist unglaublich praktisch und ich bin echt froh drum. Am Anfan war er schon unhöflich, dass hat er aber zum Glück gelernt. Was manchmal Probleme macht ist das pudelige Auftreten. Dadurch das er so groß ist und sich dann Pudelmässig aufbaut wirkt er auf andere manchmal prollig. Dabei meint er es gar nicht so


    Also wenn mal wer in oder um Bonn ist, können wir uns gern treffen!

  • Auf unseren täglichen Runden treffen wir selten irgendwen. Mit Grisu gibt es ja eh wenig Hunde, mit denen man Kontakt laufen lassen kann :hust: . Und alle Hunde hier die zu ihm dazu gezogen sind, sind da so rein gewachsen, dass fremde Hunde eh nichts spannendes bedeuten. Faye hat außerhalb des Rudels zu 4 Hunden regelmäßig Kontakt (von Freunden und zur Hündin unserer Mieter) und ist 2x die Woche auf dem Hundeplatz, da hat sie zu verschiedenen Hunden Kontakt. Sie ist durchaus interessiert, aber spielt nur sehr ausgewählt und es stört sie auch gar nicht, an anderen Hunden einfach nur vorbei zu laufen...

  • Dadurch das er so groß ist und sich dann Pudelmässig aufbaut wirkt er auf andere manchmal prollig. Dabei meint er es gar nicht so

    sich groß machen, mit Rute und Kopf hoch, können meine beiden Jungs auch wunderbar. Emil wirds irgendwie nie übel genommen, Fiete kriegt gerne mal Ärger mit fremden Rüden. Aber der ist halt auch noch plüschig im Nacken und sieht schon aus, als würde er ne Bürste stellen.

  • Wir treffen beim Spazieren auch selten Hunde, mit denen er Kontakt haben könnte. Manchmal treffen wir eine nette große Hündin, die ihn ignoriert. Regelmäßig Kontakt hat er zu einem alten Goldie, der Pauli auch ignoriert :headbash: Eine Mopsmischlingdame treffen wir häufiger, aber die darf leider nicht von der Leine, sondern ist immer an der Flexi.
    Vor kurzem haben wir eine weitere Pudelhalterin getroffen, die uns zu einem Zwergerltreff eingeladen hat, der 2mal pro Woche stattfindet. Vielleicht gehen wir da mal hin.
    Ich hätte auch gern einen Hund, mit dem Pauli mal so richtig flitzen könnte. Bis jetzt flitz halt immer ich mit ihm xD


  • Ich hätte auch gern einen Hund, mit dem Pauli mal so richtig flitzen könnte. Bis jetzt flitz halt immer ich mit ihm xD

    Klingt für Faye an sich passend. Von Marienheide wohnt ihr vermutlich zu weit weg?


    So eine Kleinhunde-Flitze-Yipieh-Gruppe wäre doch an sich recht nett (falls jemand aus dem Großraum Köln kommt... :pfeif: ?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!