Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Ja Mist, was mache ich denn jetzt. :omg:

Ich war gerade eine große Runde mit Pascow im wunderschönen Herbstwald unterwegs.
    Auf dem Rückweg, schon wieder aus dem Wald raus, sehe ich etwas mitten auf der Straße stehen und denke: Na super, unangeleinter starrender Hund ohne Besitzer. Dann, weil der sich keinen mm bewegte und total zerzaust war: nee, doch ein Fuchs. War aber doch ein Hund, fuchsgroß, vielleicht ein Pinscher-/Terrier-Mix (?), Rüde, schwarz-braun, mittellanges bis kurzes Fell, zauselig, sah wirklich total zerrupft und dürr aus, mit Mäntelchen, starrte uns unentwegt an und zitterte dabei sehr, die Hinterbeine ganz extrem! Leider muss ich mich in so Situationen sehr auf Pascow konzentrieren, damit der nicht in die Leine springt. :verzweifelt:
    Weil echt nirgendwo jemand zu sehen war und der Hund einfach mitten auf der Straße wie festgewurzelt stand (ein Auto kam schon angebraust und ist einen schönen Schlenker gefahren), hab ich Pascow an einem Zaun festgebunden und bin langsam, in der Hocke, lockend zu dem Hündchen hin. Vielleicht wäre er auch gekommen, wenn nicht Pascow wie ein Blöder 5 m weiter gestarrt und gefiept hätte. :verzweifelt:
    Lief also ein paar Schritte weg. Natürlich war mein dämliches Handy aus. Ist kaputt und geht immer einfach aus. Ich dachte, der kommt eh nicht näher und bin auf einen an der Straße liegenden Hof gelaufen, um zu schauen, ob dort jemand ist. Niemand da... als ich wieder auf die Straße kam, habe ich noch gesehen, dass der Hund in eine Straße gegenüber verschwand, sich immer unsicher umschauend. Ich bin dann ganz langsam hinterher, um zu schauen, ob er zu irgendeinem Haus läuft oder ob ich dort jemanden um Hilfe fragen kann. Aber der war schon weg. :fear:

Jetzt bin ich zu Hause, war auf verschiedenen Facebook-Hunde-Vermisst-Seiten, Tasso, dem örtlichen Tierheim...nix. Was macht man denn in so einem Fall noch?

• Vielleicht Zettel aufhängen? Oh mann, was für eine doofe Situation. Er hatte ein Mäntelchen an, war also definitiv jemandem wichtig. Vielleicht auch einen Facebook-Post machen, oftmals laufen verlorene Hunde weit.

• WeisseSchwalbe: ich würde auch mal bei Facebook etwas posten und bei den Kleinanzeigen von eBay gibt es auch die Rubrik "Verlorene Tiere". Da wird auch ganz oft nach Tieren gesucht. Ansonsten ´hast du ja schon etliche Möglichkeiten aufgezählt. Ein Fundhund in dem Sinne ist er ja nicht, weil er weitergelaufen ist. Ansonsten wäre es nämlich immer noch eine Option, das örtliche Fundbüro zu informieren, aber dazu braucht man eben den Hund.
    Ich kann verstehen, dass du ganz aufgeregt bist. Das wäre ich auch. Ich hoffe, das klärt sich noch mit dem Kleinen.

Wir hatten Layla am Wochenende mit auf einer Wanderung und da war ein großer Teil der Familie dabei(die sie bisher noch nicht alle gekannt hat). Sie hat sich toll benommen. Wir waren sogar in einer kleinen Hütte zur Einkehr und obwohl da drei andere Hunde waren, hat sie brav unter dem Tisch gelegen und uns auch in Ruhe essen lassen. Sie hat nicht mal gebettelt. Allerdings hat sie unter der Sitzbank noch einen Keks gefunden, den sie vernichtet hat, bevor ich ihn ihr wegnehmen konnte. :tropf: Aber trotzdem war der Ausflug ein voller Erfolg und ich war sehr stolz auf sie.
    Was mich allerdings ein wenig genervt hat: da ist man in einem Naturschutzgebiet unterwegs und überall stehen Schilder, wie man sich verhalten soll und unter anderem steht dabei, dass Hunde anzuleinen sind. Trotzdem kommen einem immer noch Leute entgegen, die anscheinend nicht lesen können und ihre Hunde frei laufen lassen. Das fand ich schon nicht so prickelnd, als ich noch keinen Hund hatte, aber jetzt verstehe ich das echt gar nicht. :rotekarte:

• Das Hundekind hat Blähungen und die riechen nach Biogasangriff :kotz:
    Das neue Futter war definitiv eine ganz schlechte Wahl. Ab sofort (hoffentlich wird es schnell geliefert) gibt es wieder das alte. :gott:

• @Anne*Shirley Hab ich dir eigentlich schonmal gesagt, dass ich mich immer noch freue, dass ihr tatsächlich euren passenden Hund gefunden habt und uns auch noch erhalten geblieben seid? :herzen1:

Ich wollte mich auch mal wieder ein wenig ausführlicher melden, grad ist es ja immer weng stressig, aber... Mein Hund verzeiht alles. Wenn ich mal vor Abend keinen Spaziergang schaffe: macht nix, dann pennt er halt. Wenn es etwas stressiger ist: macht nix, er freut sich übers Autofahren. Wenn ich ihn abends ewig auf dem Schertisch hab: macht nix, er ist brav.

Ja, er hat seine Zoomies immer wieder mal, und seine Euphorie bei Besuch zu verstecken ist nicht seine Stärke, aber mann. Er tut mir so gut. Vermutlich ist er eigentlich etwas zu sensibel für mich, aber tatsächlich schaffe ich es immer öfter, auf den "Faffi-Kanal" zu schalten und wir funktionieren zusammen, auch, weil er das WILL. Heute hat er das erste Mal einen Hund 10 Meter hinter uns, den er angestarrt hat, dann einfach stehen lassen und sich dafür entschieden "Ja, ich geh mit Frauchen weiter schön am Halsband!! Leckerli her!".

Ich dachte nie, dass ich mal mit ihm so weit komm. Ich bin vor Freude gehüpft und pudelig wie er ist, ist er auch gehüpft. Ich hab die ganze Nachbarschaft zusammengejubelt und ob wer guckt, war mir auch egal.

Ja, es war nur einmal und das erste Mal mit der ruhigen Hundebegegnung, aber! Es hat geklappt! :hurra:

Ich bin glücklicher. Faffi hat mir beigebracht, den Kopf wegzulegen und mich über kleine Dinge zu freuen und dabei zu hüpfen wie ein kleines Kind. Irre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!