Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Basco hat sein Spielzeug nicht zur freien Verfügung, er schaukelt sich damit so hoch, dass er nicht mehr zur Ruhe kommt.Er bekommt es aber regelmässig für kürzere Zeit und liebt seine Bällchen und Taue.
    Im übrigen ist er heute genau 7 Monate alt......und hebt seit heute sein Beinchen.
    da kommt jetzt einiges auf uns zu.
    Petra mit Basco

• Basco hat sein Spielzeug nicht zur freien Verfügung, er schaukelt sich damit so hoch, dass er nicht mehr zur Ruhe kommt.Er bekommt es aber regelmässig für kürzere Zeit und liebt seine Bällchen und Taue.
    Im übrigen ist er heute genau 7 Monate alt......und hebt seit heute sein Beinchen.
    da kommt jetzt einiges auf uns zu.
    Petra mit Basco

Er wird zum Mann :lol: !Congrats :applaus:

• @Maya2003:
    Layla hat ihr Spielzeug zum größten Teil den ganzen Tag zur Verfügung. Wenn es mir zu wild wird, nehme ich es weg. Aber meistens reguliert sich das bei ihr von selbst.

@Hummel: ich finde es immer wieder toll, wie du allen mit Rat & Tat zur Seite stehst. Danke! :applaus:

@Leiia: na das war ja eine tolle Begegnung. ;) Manche HH sind schon komisch. :roll:

Bei uns war heute ein recht entspannter Tag mit einigen Dingen, die toll gelaufen sind und ein paar Dingen, die verbesserungswürdig sind. Toll ist auf jeden Fall, dass Layla das Alleine bleiben gut annimmt. Wir haben es ja stundenweise gesteigert, seit sie bei uns ist. Bei den Vorbesitzern war sie sogar bis zu acht Stunden am Stück alleine, was natürlich viel zu lange ist. Was ich ihr allerdings immer noch nicht abgewöhnen kann ist der Begrüßungstanz mit Ablecken.
    Hundebegnungen hatte sie heute zwei entspannte und eine unentspannte.

Was mich nervt sind manche Kleinhundebesitzer und zwar die, die meinen ihre Hunde müssten nicht erzogen werden weil sie eben klein sind. Wir begegnen leider öfter einem solchen HH, der mit drei Kleinhunden unterwegs ist und ich weiß dann gar nicht mehr, wo ich hinspringen soll, um Layla zu schützen wenn die Kleinen überall herumwuseln. Der Halter ist meistens noch 100 Meter weit entfernt. Wenn man ihn darauf anspricht, bekommt man immer nur zu hören, dass seine Hund ja klein sind, die machen schon nix. Toll....... :stock1:

• Ich glaube, Elliot kapiert das mit den Hormonen und Mädchen und Jungs auch langsam... |) Na ja, mit fast 9 Monaten ist er da auch nicht sonderlich früh dran. Aber ganz so ahnungslos wie bisher scheint er nicht mehr zu sein.

Generell, heute... :lepra: Ich hatte nicht soo viel Zeit und wollte nur 45min gehen. Dann sind wir Kimis Erzfeind begegnet. Sie ist mittlerweile echt toll und unkompliziert und auch mit Hundebegegnungen haben wir keine Probleme mehr, aber bei diesem einen speziellen Hund rastet sie komplett aus. Katastrophe. Auch Elliot, der eigentlich ruhig ist bei Begegnungen und dem höchstens mal ein leises "uff" rausrutscht, hat natürlich fleißig mitgebellt. Beim Versuch, ihn und Kimi zu halten und gleichzeitig ihn zu beruhigen, hat er sich aus dem Geschirr rausgewunden und ist zum anderen Hund gerannt. :stock1: :fluchen:

Zum Glück ist die Besitzerin da nicht direkt beleidigt, aber sie hat Elliot auf Abstand gehalten, während ihr Hund ihn dezent scheiße fand. Nach einer Runde über den Acker war Elliot zum Glück wieder bei mir. Aber der Teil des Plans, in dem ich die Hunde nach dem Spaziergang mal nicht duschen musste, hatte sich dann erledigt. :lepra:

Warum genau nochmal hab ich mir zum erwachsenen, fertigen Hund einen Jungspund geholt? |)

• Warum genau nochmal hab ich mir zum erwachsenen, fertigen Hund einen Jungspund geholt?

Ich versuch mir gerade, genau solche Sätze ins Gehirn zu hämmern.

Ich möchte irgendwann einen Zweithund, aber ich weiß jetzt schon, dass ich das grässlich bereuen würde und deshalb darf. ich. nicht.!

(ich werde vermutlich trotzdem.)

• Ich versuch mir gerade, genau solche Sätze ins Gehirn zu hämmern.

Ich möchte irgendwann einen Zweithund, aber ich weiß jetzt schon, dass ich das grässlich bereuen würde und deshalb darf. ich. nicht.!

Och :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Eigentlich ist das ganz schön. Komm ruhig auf die "dunkle Seite" gewechselt. Hier bei den Mehrhundehaltern ists kuschelig und schön.

[media]http://www.youtube.com/watch?v=sLwSBNMMQe8[/media]

• Ich versuch mir gerade, genau solche Sätze ins Gehirn zu hämmern.

Also ich habe diesen Schritt kein einziges Mal wirklich ernsthaft bereut.
    Klar denke ich mir manchmal, nur mit Kimi wäre es einfacher oder entspannter oder ruhiger, aber die Vorteile überwiegen bei weitem und ich bin froh, jetzt zwei Hunde zu haben.
    Ohne ihn bzw die beiden Hunde wäre das Leben vielleicht leichter, aber nicht das Leben, das ich will. ;)

Außerdem: warte mal ab, wie sich dein Kleiner in den nächsten Jahren entwickelt und dann sprechen wir uns nochmal. Besser als ein Pudel sind eben nur zwei. :D

• Also ich habe diesen Schritt kein einziges Mal wirklich ernsthaft bereut.Klar denke ich mir manchmal, nur mit Kimi wäre es einfacher oder entspannter oder ruhiger, aber die Vorteile überwiegen bei weitem und ich bin froh, jetzt zwei Hunde zu haben.
    Ohne ihn bzw die beiden Hunde wäre das Leben vielleicht leichter, aber nicht das Leben, das ich will. ;)

Außerdem: warte mal ab, wie sich dein Kleiner in den nächsten Jahren entwickelt und dann sprechen wir uns nochmal. Besser als ein Pudel sind eben nur zwei. :D

Hnnnnng, ja, ich weiß, du lebst den zweifelhaften Traum. Zweifelhaft, aber eben ein Traum!

Ich glaube, dass Faffi mit einem Kollegen sehr glücklich wäre. Er ist nicht gerne allein und auch wenn wir daran arbeiten - ich glaube wirklich, mit einem zweiten Hund im Haus wäre er glücklicher. Am besten mit einem, der genauso verschmust ist wie er.

Mal sehen, ob ich mich irgendwann dran trauen werde... Erstmal hab ich genug zu tun |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!