Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Ich musste heute frueh mit meiner Seniorin in die Klinik. Da sie seit dem Sommer vermehrt Mage/Darm Probleme hat lasse ich sie jetzt mal links machen um der Sache auf den Grund zu gehen. Chappie war mit der Sitterin, wir waren ca 4 Std weg und das schafft er noch nicht (sind bei 1 1/2).
Bei Hazelchen hat man verdickte Muskelchichten der Darmschlingen und Aszites (Eiweiss/ Fluessigkeit im Bauchraum) entdeckt. Nun muss weiter diagnostiziert werden, ob es durch eine chronisch getoerte Darmflora bedingt ist oder in die Richtung IBD geht ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles gute für die Hazelmaus.
Bestimmt wird alles wieder gut. 
Wenn wir mit den Ratten beim TA sind, darf/muss Faffi immer mit. Das gute ist, dass er dadurch den TA eigentlich hauptsächlich damit verbindet, mit Keksen vollgestopft und lieb gehabt zu werden.
Unsere TÄ legt viel wert darauf, den Pudel rund zu füttern, während er da ist. Er geht wirklich wahnsinnig gerne. (waaarum wohl...
) -
Alles gute für die Hazelmaus.
Bestimmt wird alles wieder gut. 
Wenn wir mit den Ratten beim TA sind, darf/muss Faffi immer mit. Das gute ist, dass er dadurch den TA eigentlich hauptsächlich damit verbindet, mit Keksen vollgestopft und lieb gehabt zu werden.
Unsere TÄ legt viel wert darauf, den Pudel rund zu füttern, während er da ist. Er geht wirklich wahnsinnig gerne. (waaarum wohl...
)Danke fuer die Genesungswuensche @Wurli
Hazelchen ist beim Tierarzt so gestresst (vor allem in Hofheim, da ist immer sehr viel los - viele grosse gruselige Vierbeiner, die sie fressen koennten
), dass ich mich wirklich voll und ganz ihr widmen muss. Waere sie entspannter, wuerde ich Chap auch mitnehmen. Gute Uebungssituation, da hast Du Recht 
-
Danke fuer die Genesungswuensche @Wurli
Hazelchen ist beim Tierarzt so gestresst (vor allem in Hofheim, da ist immer sehr viel los - viele grosse gruselige Vierbeiner, die sie fressen koennten
), dass ich mich wirklich voll und ganz ihr widmen muss. Waere sie entspannter, wuerde ich Chap auch mitnehmen. Gute Uebungssituation, da hast Du Recht 
Das war auch kein Vorwurf - unsere TA-Besuche mit Ratten dauern nie so lang.
Das Wartezimmer ist ja so und so immer stressig und anspruchsvoll für die Jungspunde. -
Das war auch kein Vorwurf - unsere TA-Besuche mit Ratten dauern nie so lang.
Das Wartezimmer ist ja so und so immer stressig und anspruchsvoll für die Jungspunde.Oh, hab's auch nicht als solchen verstanden
. Finde die Idee aber klasse (und wuenschte mir Hazel waere nicht so ein Terrorzwergerl
) -
-
Terrorzwergerl

Langsam hab ich eh das Gefühl, dass man sich mit der Zeit an alle Sonderanforderungen gewöhnt, wenn man sich voll auf einen Hund einlässt... Mittlerweile find ich's auch nicht mehr so schrecklich, dass der Hund noch nicht alleine bleiben kann. Alles eine Sache der gewöhnung.
-
Terrorzwergerl

Langsam hab ich eh das Gefühl, dass man sich mit der Zeit an alle Sonderanforderungen gewöhnt, wenn man sich voll auf einen Hund einlässt... Mittlerweile find ich's auch nicht mehr so schrecklich, dass der Hund noch nicht alleine bleiben kann. Alles eine Sache der gewöhnung.
Da geb ich Dir vollkommen recht! Wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich
Man muss immer mit dem arbeiten, was man hat 
-
@Samita alles Gute dem Hundeli, mach dir keine Vorwürfe, du kannst nicht alles verhindern!!!
Vor drei Wochen ist die Papillonhündin einer Trainerin hier im Ort gestorben, erstickt an einem Stück Ochsenziemer.
Das kann einfach leider passieren, wir haben ja die Augen nicht überall. 
@Maya2003 gute Besserung auch dem Hazelchen!
Wir sind Sonntag beim Tierarzt vom Junghundkurs aus. Kekse abgreifen und allein die Praxis unsicher machen - ich find's toll, dass unsere Tierärztin das mitmacht.

-
Vor drei Wochen ist die Papillonhündin einer Trainerin hier im Ort gestorben, erstickt an einem Stück Ochsenziemer. Das kann einfach leider passieren, wir haben ja die Augen nicht überall.
Achje

Ich hab mal gehört, dass Schweine- und Rinderohren wegen ihrer Form da besonders risikoreich sind (man kriegt sie wohl deshalb nicht mehr gut raus, wenn sie mal feststecken), deshalb gibt es die bei uns nicht. Grad die mit Fell würd ich gerne mal geben, aber ich trau mich nicht.
-
Das mit den Rinderohren hab ich auch mal gehört... Werde nun auch nur mehr die verfüttern die ich noch habe und dann bei der Rinderkopfhaut bleiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!