Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Mein Rüderich hat seit vorgestern nen leicht entzündetes Auge und relativ häufig für seine Verhältnisse normalen Kotabsatz (statt 2x eher 4-5x).. heute dann Mittags sein Frühstück erbrochen, aber er wirkt fit nur etwas anlehnungsbedürftiger als sonst (er ist kein Kuschelhund).
    Bin nun etwas ratlos ob ich bis Donnerstag warte mit TA, weil ich dann sowieso in der TK mit meiner Hündin bin um Blut abnehmen zu lassen oder ob ich nen TA Besuch für ihn vorziehe beim TA hier vor Ort..
    Ansonsten schonen? Sonntag gab es nur ne kleinere 30 Min Runde und gestern und heute bisher gar nichts ausser 15 Min durch den Park.. heute ist ihm augenscheinlich etwas langweilig, aber noch vollkommen im Rahmen.

• Mein Rüderich hat seit vorgestern nen leicht entzündetes Auge und relativ häufig für seine Verhältnisse normalen Kotabsatz (statt 2x eher 4-5x).. heute dann Mittags sein Frühstück erbrochen, aber er wirkt fit nur etwas anlehnungsbedürftiger als sonst (er ist kein Kuschelhund).
    Bin nun etwas ratlos ob ich bis Donnerstag warte mit TA, weil ich dann sowieso in der TK mit meiner Hündin bin um Blut abnehmen zu lassen oder ob ich nen TA Besuch für ihn vorziehe beim TA hier vor Ort..
    Ansonsten schonen? Sonntag gab es nur ne kleinere 30 Min Runde und gestern und heute bisher gar nichts ausser 15 Min durch den Park.. heute ist ihm augenscheinlich etwas langweilig, aber noch vollkommen im Rahmen.

Hm, also wenn's bis morgen nicht besser ist, würd ich nicht warten. Hat er fieber?

• Weiß ich noch nicht, mein Thermometer ist kaputt wie ich eben festgestellt habe und die Apo um die Ecke macht erst in 10 Min wieder auf.
    "Gefühlt" wenn vermutlich nicht sonderlich hoch. Zumindest bei meiner Hündin war das merklich an Ohren und Stirn. Aber da ich bei ihm keine Erfahrung mit Krankheiten habe, bin ich da etwas vorsichtiger.

• Mhh, ich glaube da musst du machen womit du dich am besten fühlst.
    Hier würden vermutlich 10 Leute sofort gehen und 10 abwarten. Ich würde auch eher abwarten, wenn kein Fieber oder Erbrechen dazukommt.

Edit ich meine Durchfall zum Erbrechen. Der Kot hat ja normale Konsistenz?

• Sagt mir mein Gefühl ja ebenfalls. Wäre er matt oder tatsächlich Durchfall sähe das anders aus.
    Er frisst normal, Kot ist normal nur etwas öfter, er treibt Junghundunsinn. Erbrechen war nur vorverdautes Futter und bislang nur einmalig. Etwas quengeliger und anhänglicher als sonst.

Ich vermute Samstag war es einfach zu kalt (im Wasser) und er hat sich ne leichte Erkältung zugezogen.

Aber da ich keine Erfahrung mit Junghunden von Arbeitsrassen habe und nicht so wirklich weiß wieviel die so überspielen, frag ich lieber mal nach.

Bei meiner Hündin weiß ich wann es brennt und wann ich mir den Gang zum Doc sparen kann...

• Kann sein, dass ich da etwas vorsichtiger bin... wir hatten damals ähnliche Symptome und es war ein wochenlanges Drama draus entwachsen.

Unserer hatte aber schon am Vortag seltsam ruhiges Verhalten an den Tag gelegt (Er wollte nicht mit den anderen Welpen spielen, sondern lieber bei uns sitzen bleiben... :shocked: ) und hatte am nächsten Tag dann aber auch merkbar Fieber. :smile:

• Ich würds auch erstmal beobachten.

Hier tingeln die Hunde ja bei dem schönen Wetter eigentlich den ganzen Tag im Garten herum.
    Das Junggemüse hat jetzt das Buddeln entdeckt. Die ist jetzt felsenfest davon überzeugt, dass sie eigentlich mal ein Maulwurf werden sollte und da nur in der embryologischen Entwicklung etwas schief gegangen ist :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1:
    Die Löcher die sie so fabriziert sind schon echt beachtlich. Fleißig fleißig.

Die wird heut abend sicher gut schlafen :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich würds auch erstmal beobachten.

Hier tingeln die Hunde ja bei dem schönen Wetter eigentlich den ganzen Tag im Garten herum.
    Das Junggemüse hat jetzt das Buddeln entdeckt. Die ist jetzt felsenfest davon überzeugt, dass sie eigentlich mal ein Maulwurf werden sollte und da nur in der embryologischen Entwicklung etwas schief gegangen ist :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1:
    Die Löcher die sie so fabriziert sind schon echt beachtlich. Fleißig fleißig.

Die wird heut abend sicher gut schlafen :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Rayna liebt das Buddeln auch. Aber nachdem so viele zu mir gesagt haben, dass sich ein Hundekind das gar nicht angewöhnen darf, habe ich es immer recht schnell unterbunden. BIS die Trainerin gestern sagte, dass das für so eine kleine Maus ganz wichtig ist und wir ihr unbedingt Gelegenheit zum Buddeln schaffen sollten :bindafür:

Ich habe übrigens beschlossen, dass ich für den Clickereinstieg die Variante von @Hummel für uns geeigneter finde. Ich hab heute zum dritten Mal versucht zu clickern. Während ich es die ersten beiden Male total frei gemacht habe und Rayna eigentlich die ganze zeit vor mir lag, nichts probiert hat und ich am Ende das drehen des Kopfes geclickert habe, hab ich heute mal einen Gegenstand auf den Boden gelegt. Einfach um zu schauen, ob ihr dazu was einfällt. Und siehe da: Nach ein paar Mal hinschauen clickern, hat sie angefangen darum herum zu tanzen. Und nach drei Minuten hatten wir ein veritables Antippen mit der Pfote erclickert :bindafür: Schlaue Maus. Ich hatte das Gefühl, im Gegensatz zu gestern hatte sie heute eine Idee, was das ganze sollte.
    Hat jemand von euch eine Idee, was man vom Antippen aus weiter shapen könnte? Das Objekt ist ein Gummistab, den wir eigentlich mal als Spieli gekauft haben, den sie aber eher doof fand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!