Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Ich zitiere mich mal aus unserem Pfotothread :herzen1:

• @Maizy Er wird einfach immer hübscher :cuinlove:

Ich habe neulich noch angemerkt wie gut mein Hund sich benimmt, nun hat sie den Kuchen geplündert, Saupack :barbar:
    Die Ohren hat sie auch unterwegs verloren und vermutlich in Pipi-Markierungen ertränkt. Heute Abend war wirklich null Konzentration machbar.
    Aber gut, sie ist läufig, kurz vor den Stehtagen... und ich sollte mich weiter in Geduld und Entspanntheit üben.
    *Ommmmmmm*

• Unser Kerle kann jetzt offiziell eine Stunde alleine bleiben :herzen1: Um fair zu sein, ich konnte 40 Minuten davon nicht kontrollieren, ob er bellt, aber das Problem hatten wir eigentlich nicht mehr, seit wir die Musik des Relaxodog laufen lassen, wenn wir gehen. Hauptsache, er musste nicht Angst-Pipi :pfeif: Ich bin richtig stolz auf ihn. Das ist eine riesen Erleichterung, dass man jetzt auch mal kurz ohne ihn wo hin kann, ohne, dass es ein Drama ist...

• Unser Kerle kann jetzt offiziell eine Stunde alleine bleiben

Glückwunsch! :gut: Das ist schon mal eine unheimliche Erleichterung.

Hatten gerade eine komische Begegnung. Uns kommt eine Frau mit Hund (recht groß, schwarz-weiß, ich denke ein Jagdhundmischling), unangeleint, entgegen. Pascow ist angeleint. Ich sehe schon auf ca. 150 Meter Entfernung, dass die Frau irgendwie versteift, Anstalten macht, ihren Hund ranzuholen, es aber doch nicht macht (?), der bleibt also 2-3 Meter entfernt von ihr und starrt schon zu uns. Egal, ich fange an einen weiten Bogen zu laufen (die Straße ist richtig breit), ihr Hund fixiert, macht sich groß. Pascow will inzwischen zurückglotzen, aber "Schau" und Leckerchenflut funktioniert echt gut. Wir sind auf einer Höhe, 20 Meter auseinander, man hört noch "LENNY!!!" und der Hund pest auf uns zu, ich versuche zu blocken, der schlägt kurz vor uns einen Haken und kommt von hinten - da Pascow vorher hinter mir war, war er somit natürlich vor mir (falls man das versteht) :muede: Die Frau brüllt weiter, rennt auf ihren Hund zu, der rennt weiter mit Bürste knurrend vor ihr und somit auch vor uns weg, die Frau murmelt noch ein "Sorry" und rennt weiter ihrem Hund hinterher.
    Pascow hatte auch ne Bürste und und glotzt mich fragend an, was das jetzt alles sollte. Hat sich schnell wieder beruhigt.

Jetzt frage ich mich auch, was das sollte :ka: Ich fand's jetzt nicht super schlimm, es war auch tatsächlich die erste Begegnung dieser Art, aber warum leint man seinen Hund nicht zumindest an, wenn der schon auf 150 m Distanz anfängt zu fixieren? Das war ja mit Ansage.

War natürlich auch dämlich von mir, nicht rechtzeitig umzudrehen. Aber ich dachte irgendwie ziemlich naiv, na wenn sie nicht anleint, kennt sie das vielleicht schon und hat ihn aber unter Kontrolle.

Eigentlich alles gar nicht so dramatisch, da Pascow nicht voll drauf eingestiegen ist, ich wollte nur mal meine Gedanken sortieren. :???:

• Bei uns läuft es nach wie vor ziemlich rund, kann mich kaum beschweren. Das einzige was nervt ist Fietes Wahn alles besteigen zu müssen, was ihm keine Ansage macht. Ich hoffe das gibt sich nach der Pubertät. Ist der Hauptgrund warum der Schlawiner noch immer mit SL rumläuft. Seine Spracheingabe ist an sich nicht schlecht. Alles Vorausgesetzt es kommt kein anderer Hund um die Ecke. Wir kommen aber inzwischen an etwa 70% der Hunde gut vorbei, der Rest riecht so unfassbar gut, oder ist einfach zu nett zu ihm und dann versucht er drauf zu krabbeln. Leider macht er das bei Emil beim Spielen auch andauernd. Emil findet es blöd, versucht immer wieder ein nettes Spiel draus zu machen, das klappt dann auch und 10 Sekunden später fängt das Besteigen wieder an. Angst kriegt Emil inzwischen nicht mehr, wenns ihm zu blöd wird höre ich ihn klappernd in die Luft schnappen und Fiete hört dann auch auf. Für den Moment zumindest. Ich frage mich, warum er immer noch nicht gerafft hat, dass die Masche nirgends ankommt.

• War natürlich auch dämlich von mir, nicht rechtzeitig umzudrehen. Aber ich dachte irgendwie ziemlich naiv, na wenn sie nicht anleint, kennt sie das vielleicht schon und hat ihn aber unter Kontrolle.

Eigentlich alles gar nicht so dramatisch, da Pascow nicht voll drauf eingestiegen ist, ich wollte nur mal meine Gedanken sortieren. :???:

Hat Dein Bub doch gut gemacht. Sieh es als Übung an. Manchmal sind die Leute ruckartig überfordert. Du hast ja schon gesehen, dass die Frau gezögert hat bei Eurem Anblick. Vllt wusste sie, dass er eh nicht hören würde wenn sie ruft und hat gehofft er geht einfach vorbei.
    Von der Sorte haben wir hier auch den ein oder anderen im Auslaufgebiet.

• Unser Kerle kann jetzt offiziell eine Stunde alleine bleiben :herzen1: Um fair zu sein, ich konnte 40 Minuten davon nicht kontrollieren, ob er bellt, aber das Problem hatten wir eigentlich nicht mehr, seit wir die Musik des Relaxodog laufen lassen, wenn wir gehen. Hauptsache, er musste nicht Angst-Pipi :pfeif: Ich bin richtig stolz auf ihn. Das ist eine riesen Erleichterung, dass man jetzt auch mal kurz ohne ihn wo hin kann, ohne, dass es ein Drama ist...

Glückwunsch! :applaus: Ich bin auch total erleichtert, dass es bei uns auch gut klappt. Den Relaxodog fand ich auch gnaz interessant...das Ding schau ich mir noch mal in Ruhe an!

Wir sind gerade schon bei 45 Minuten - natürlich mit zwei Kameras kontrolliert.
    Sie ist beim letzten Mal direkt auf die Couch und hat dort die ganze Zeit gelegen und teilweise geschlafen.
    646a895de923939069c813d.jpg

Unsere Hündin davor ist keine Minute alleine geblieben! Das war 14,5 Jahr teilweise echt eine Belastung. :( :

• Glückwunsch! :applaus: Ich bin auch total erleichtert, dass es bei uns auch gut klappt. Den Relaxodog fand ich auch gnaz interessant...das Ding schau ich mir noch mal in Ruhe an!
    Wir sind gerade schon bei 45 Minuten - natürlich mit zwei Kameras kontrolliert.
    Sie ist beim letzten Mal direkt auf die Couch und hat dort die ganze Zeit gelegen und teilweise geschlafen.
    646a895de923939069c813d.jpg

Unsere Hündin davor ist keine Minute alleine geblieben! Das war 14,5 Jahr teilweise echt eine Belastung. :( :

Danke zusammen!

Den Relaxodog hat uns unser Trainer empfohlen - er nutzt ihn selber. Unser Hund scheint allerdings nur wirklich drauf zu reagieren, wenn die Musik auch an ist. Beim Rauschen alleine hat er gebellt. Ist individuell, schätze ich :)

Was benutzt ihr denn so für Kameras zum überwachen? Ich fänd das super praktisch, aber ich mag nicht so viel Geld ausgeben :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!