Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
zum Thema pinkeln auf drei Beinen kann ich das beitragen
ich hab noch mal nachgeschaut, 15 Wochen war er da alt.
und seitdem habe ich ihn nicht einmal mehr auf 4 Beinen pinkeln sehen. Er war auch von Anfang an standfest und wusste genau, dass man eins der Hinterbeine heben muss.
Markiert hat er mit 15 Wochen aber noch nicht. Da hat er sich nur einmal auf drei Beinen leer gepinkelt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alfred pinkelt mit 9 Monaten noch auf 4 Beinen und markiert so auch. Er hat mal gesehen das andere Rüden auf drei Beinen pinkeln und hat dann, um mitmachen zu können die Vorderpfote gehoben
-
Mit fast 14 Monaten pinkelt Newton jetzt auch ab und zu auf drei Beinen.
-
Meiner (9Monate) markiert auch schon fleißig. Manchmal pinkelt er wie ein Welpe. Allerdings fällt mir immer auf, dass gegen Mitte/Ende des Spaziergangs zwar fleißig das Beim gehoben wird, allerdings kommt nichts mehr raus.
-
Pepper ist auch eher spät dran. Also eigentlich gar nicht. Er ist jetzt 12 Monate und hat noch nicht einmal das Bein gehoben. Er legt viel Wert darauf über Dakotas Markierung drüber zu machen, aber das ist auch sein Hauptaugenmerk. Insgesamt markiert er ansonsten recht wenig und eben immer wie ein Mädchen. Meistens verlässt er sich darauf, dass Dakota die guten Stellen aussucht. Dann muss er nur nachlegen.
-
-
Cody hat mit 5 Monaten geübt, ab 6 Monaten kann er es. Wenn man davon absieht das er sich am Hang stehen gerne mal die Vorderpfoten nass macht.
Grundsätzlich wird alles markiert was sich findet. Einteilen kann er auch super.
Vorgestern hockte er mal wieder wie ein Mädchen in der Wiese, aber da war es auch mega mega mega dringend und entsprechend viel kam raus.
Ich finde es immer lustig wenn die Hunde im Hundewiesenwald im Kreis markieren.
Immer einmal mehr wie du ! -
Smilla und Joey haben mit der ersten Läufigkeit angefangen zu markieren und tun das auch auf 3 Beinen. Ist seitdem bei beiden so geblieben: markiert wird immer 3-beinig, einfaches Lösen dagegen auf 4 Beinen.
-
Mia war ja nie läufig und markiert dennoch - auf drei Beinen natürlich
-
Dakota markiert auch auf drei Beinen, wenn es wichtig ist auch auf zweien im Handstand.
Hier wird also der Babyboy angepieselt, wenn er zu Nahe kommt. Im Gegensatz zu ihm, kann sie auch am Ende der Runde noch einige Tropfen erübrigen, wenn es ihr notwendig erscheint.
Frau kann halt.
-
Trinken eure jungen Hunde genug? Meiner trinkt seit Kurzem m.E. nicht mehr genug.
Er hatte eigentlich 2 Keramiknäpfe. Den Keramiknapf mochte er zum Essen nicht, also bekam er einen Teller von mir.
Zum Trinken war ihm der Napf aber bisher genehm. Jetzt irgendwie nicht mehr.. er setzt zwar an wie als wenn er trinken würde, tut es dann aber eben nicht und zieht den Kopf wieder hoch. Ich habe ihm heute eine Schüssel von mir gegeben, ändert nichts.
Wenn ich draußen Wasser dabei habe, trinkt er ziemlich viel aus dem Plastikbecher. Drinnen habe ich Wasser in einer Spritze aufgezogen, da schlabberte er dann fleißig.
Ich bin jetzt am überlegen ihm den Yummynator für sein Wasser zu holen, obwohl ich kein Fan von Plastik bin. Könnte das was bringen? Bis vor Kurzem war der Keramiknapf fürs Wasser ja auch kein Problem für ihn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!