Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Tipps zur verbesserten Wundheilung, Stimmungsaufhellung und überhaupt nehm ich gern. Kann es wirklich sein, dass er mich am Ende nicht mehr mag? Wobei er momentan bei mir auf den Beinen im Bett liegt und schnarcht. Oder das er nicht wieder er selbst wird?

    Beim TA nach einer Alternative fragen - Spray oder Salbe zum Beispiel.
    Doch, er wird Dich weiter lieben. :bussi:
    Und Arnica Globuli - 3 mal täglich 5 Stück.
    Und ein Stück Schoki - für Dich! :streichel:

  • Beim TA nach einer Alternative fragen - Spray oder Salbe zum Beispiel.Doch, er wird Dich weiter lieben. :bussi:
    Und Arnica Globuli - 3 mal täglich 5 Stück.
    Und ein Stück Schoki - für Dich! :streichel:

    Vielleicht auch dein Tuch in der Lösung etwas tränken und dann vorsichtig drauf tupfen. Wäre jetzt meine erste Idee gewesen.


    Und durchhalten. Ari fand mich auch schon sau doof. Inzwischen hat er mich aber trotzdem wieder genauso lieb wie vorher ;)
    Die längste Schmollphase ging 30 Minuten. Das wird alles wieder und dem Hund geht es bald besser :dafuer:

  • BH Training machen wir aktuell auch zumindest bei Newton und Naikey ist das Training für die BH kein Problem. Die hatten ruck zuck raus das sie da nicht belästigt werden und ganz entspannt bleiben können. Ich bin übrigens hauptsächlich auf dem Hundeplatz damit Newton lernt das die Anwesenheit anderer Hunde nicht zwingend bedeutet das man sich auch mit ihnen befassen muss. Ein tolles kontrollierbares Trainingsumfeld, die BH nehmen wir mit ist aber nicht Hauptgrund.


    Auf eine Hundewiese würde ich mich zum Training auch nicht wagen. Vielleicht mal bei Facebook schauen ob es eine Gruppe für Hunde in deiner Umgebung gibt. Da findet man sicher den ein oder anderen der an einem gemeinsamen Training interessiert ist.

    Das UO Training an sich ist überhaupt kein Problem. Da weiss sie es passiert ihr nichts, auch wenn mehrere Hunde am Platz sind. Da arbeitet sie auch frei weil ich weis sie würde nie zu den anderen hinlaufen.
    Aber bei der BH in Österreich ist ja auch ein "Verkehrsteil" dabei. Dh da wird auf Alltagstauglichkeit getestet. Verträglichkeit mit Hunde, Menschen, Radfahrern, Autos,.... Alles kein Problem bis auf Hunde!
    Mal schaun wie sie sich bei der Probeprüfung für die Frühjahrsprüfung anstellt (da tret ich eh noch nicht an) dann kann man weiterschaun.

  • Den Verkehrsteil müssen wir auch absolvieren. Wir gehen regelmäßig mit der Gruppe raus um genau das zu üben. Die Verträglichkeit beschränkt sich ja darauf das sie andere Hunde passieren lässt.


    Wenn ich meine am Platz auslade und dann von da aus in der Gruppe loslaufe sind die trotzdem im PLatzmodus.

  • Hier sucht ein kleiner Pudel wegen absoluter Unzufriedenheit mit seinen Menschen ab sofort ein neues Zuhause. ......


    ........ Witzig, beträufeln! wenn der Hund das absolut und auf keinen Fall will. Und er hat ja mittlerweile 35kg und wenn die nicht wollen, machste allein nix.

    Grundsätzlich bin ich auch für "Augen zu und durch", wenn es denn medizinisch notwendig ist, auch Deine "Unbeliebtheit" wird schnell wieder vergessen sein, wenn das Pudeltier wieder gesund ist


    Aber, mich hat gerade etwas geschockt, dass Du schreibst, der Pudel hat 35 kg :shocked:
    so viel wiegt mein DSH-Rüde :???:

  • Ich danke Euch! Im Nachhinein ist das alles sehr hysterisch und dramatisch. Eigentlich ist alles halb so wild. Aber gestern Abend musste das einfach irgendwohin und hier war der Beste Ort :ops:


    Da muss ich wohl Farbe bekennen.
    Kimo ist völlig aus jedem Pudelmaß raus. Im Nachhinein weiss ich, dass die Züchterwahl nicht die intelligenteste war. Die Hunde sind zwar gesund und toll, aber nicht dem Standart nach.


    Er hat 74cm mit genau 34,8kg beim wiegen am Montag beim Tierarzt. Aber mit Halsband! Da muss man dann nochmal was abziehen. Er gehört in die Fraktion Spargeltarzan und ist definitv nicht zu dick. Ich würd ja ein aktuellen Foto einstellen, hab aber grad keins zur Hand. Wenn er am Wochenende gewachen und gekämmt ist, liefer ich nach.

  • :shocked: 74cm ist eine Ansage liegt der Großpudel nicht sonst bei etwa 60cm. Da kommt man ja fast auf die Idee , das du ihn auf ne Kiste gestellt und dann gemessen hast.

  • Ich sag ja aus jedem Maß raus. Das war ganz klar ein Fehler von uns. :tropf: Würd ich tatsächlich auch nicht nochmal machen. Richtig zu rechtfertigen ist es auch nicht. WIr haben uns schlicht nicht richtig informiert.
    Nur zurück geben ist ja jetzt auch eher schlecht. Er geht auf keinen Fall in die Zucht und ist ein reiner Familienpudel. Deshalb ist es mir mittlerweile egal.


    Und er stand nicht auf der Stufe beim messen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!