17 Monate alte Hündin muss nach wie vor alle 2 Stunden Pipi
-
-
Unsere Hündin hat in den ersten Lebensjahren ein ähnliches Verhalten gezeigt!
Schon als alle ihre Geschwister langsam stubenrein wurden, hat sie teilweise noch im 10 Minuten Takt reingepinkelt... Teilweise während dem Spielen hat sie auch einfach im Rennen Laufen lassen.
Das wurde dann zwar besser, aber länger als 2-3 Stunden einhalten war eigentlich nicht möglich. Auch nachts sind wir mehrmals mit ihr raus, immer im Wechsel. Mein Mann hat irgendwann so einen leichten Schlaf gehabt, weil er ständig nur noch gedacht hat, daß der Hund wieder fiept (danach hatte man dann noch 10 Sekunden bis sie gepinkelt hat).
Wir haben zwar unterschiedliche Arbeitszeiten gehabt, aber dennoch hat sie ständig reingepinkelt... Immer in ihr Körbchen auf ihre Decke (haben halt nur noch billige Fleecedecken gekauft, die Regelmäßig in die Tonne gewandert sind).
Tierärztlich wurde alles untersucht und nichts gefunden!
Irgendwann kam dann dazu, dass sie auch noch reingekotet hat.. Auch gerne auf ihre Decke und sie lag dann drin!Dann sind wir umgezogen und haben ihr als erstes einen Zwinger+Auslauf gebaut, um zumindest in unserer Abwesenheit nicht ständig 5-10 Pfützen aufzuwischen und alles zu reinigen! (sie war nie lange alleine, sondern meist nur 2-3 Stunden). Nachts musste sie in der Zeit immernoch raus!
Als ich dann während meiner Schwangerschaft zu Hause war, hab ich die Zeit genutzt um ihr das Alleine bleiben nochmal komplett neu aufzubauen und auch im Haus neue Regeln einzuführen!
Sie hat im Endeffekt jeglichen Stress mit Pinkeln quittiert.. Auch nachts, wenn sie Erlebtes im Traum verarbeitet hat, hat sie daraufhin Pinkeln müssen.
Da wo andere Hunde fiepen, jaulen oder Dinge annagen, da pinkelt sie eben!Mittlerweile weiß ich das und sobald ich merke das ihr Stresspegel steigt, geht sie erstmal kurz raus und pinkelt auf Kommando. Dazu gehört auch im Haus Türen schließen (während andere Hunde auf kleinerem Raum entspannen können, kommt sie nur mit offenen Türen klar.. Besonders wenn ich nicht zu Hause bin).
Seitdem wir uns an bestimmte Regeln halten mit starker Routine, haben wir noch 1-2 Pipi Unfälle im Monat (die passieren immer dann, wenn ich mich schnell mal ums Kind kümmern muss und dabei eben selber in Stress verfalle) und vor allem hält sie seitdem nachts dicht! Sie geht jetzt um 22:30 pullern und dann erst wieder um 8:30 Uhr! (das klappt aber erst seitdem unsere Tochter auf der Welt ist.. Warum wissen wir gar nicht so richtig, aber nachdem ich ja stündlich hoch musste zum Stillen war sie scheinbar so genervt, dass sie einfach in ihr Körbchen im Schlafzimmer umgezogen ist und seitdem schläft sie da).
Ich will und kann dir nicht sagen, ob es bei euch ähnliche Gründe hat! Aber meiner Hündin hat man den Stress echt nicht angesehen in vielen Situationen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 17 Monate alte Hündin muss nach wie vor alle 2 Stunden Pipi* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo
es tut gerade mal ein wenig gut zu lesen das auch andere ähnliche probleme haben bzw hatten.
ich hab schon gedacht wir sind damit allein auf der welt :-)bisher lag keine entzündung vor....
ob änni stress hat... das frage ich mich auch sehr oft,zumal hier immer wieder dieselben menschen davon ausgehen das dies bei uns so ist...... wobei die frage aufkommt wieso dies angenommen wird wenn man uns ,unsere häusliche situation und die hunde garnicht kennt..?
änni ist im haus recht entspannt,hat ihre festen schlafenszeiten,bekommt zu festen zeiten futter,kann in den garten und wir machen regelmäßige gassigänge.diese ,wenn ich allein mit den hunden bin ,getrennt mit den beiden.
die kleine ist ein fröhliches ,charmantes kleines hundemädchen und macht nicht den eindruck als habe sie dauerstress.da ich aus gesundheitlichen gründen nicht berufstätig bin,ist sie selten mal allein im haus.
kommt mal vor das ich im obergeschoß(seperate gästewohnung,nein wir haben nicht oft gäste) was zu tun habe und die beiden dann unten allein lasse,oder die kleintiere miste,oder im garten was tue wo die hunde bei stören würden und daher im haus bleiben.eine box kennt sie und nutzt diese auch als rückzugsort.
nur mal so.... letzte nacht; 23 uhr bettgehzeit,beide hunde noch mal raus...... 1 uhr änni pipi,3.30 uhr uhr wieder und dann um 6 uhr....
so schaut jede nacht hier aus,das längste was sie durchgehalten hat waren bisher 3,5 std.
lg kirsten
-
letzte nacht mußte änni um 1.30 uhr raus,dann um 4.30 uhr und danach hat sie bis heute morgen 9 uhr durchgegahlten :-)
zwar die letzte std sehr unruhig mit dauerndem lagewechsel,aber sie hat durchgehalten,ist nicht aufgestanden und zur tür.lg kirsten
-
wir haben nun am montag einen termin in der tierklinik bei einem spezialisten für blase/nieren
wir hoffen sehr das uns ,vor allem aber änni,dort endlich geholfen werden kann.
lg kirsten
-
wir haben nun am montag einen termin in der tierklinik bei einem spezialisten für blase/nieren
wir hoffen sehr das uns ,vor allem aber änni,dort endlich geholfen werden kann.
lg kirsten
Dafür drücke ich euch die Daumen.
-
-
Ich auch!
-
danke
das können wir gut gebrauchen.
es wäre so schön wenn eine lösung gefunden werden würde.seit gestern abend ist die kleine total durch den wind... leckt sich dauernd,hat etwas mehr als sonst getrunken, eine sehr unruhige nacht hinter sich und ist heute vormittag auffällig ruhig und kuschelig.
ich vermute das sie läufig wird.... die letzte war im juni /juli,da käme das ja von der zeit durchaus hin.nicht das nun auch noch ein infekt vorliegt.... dabei waren wir gestern erst bei tierarzt... haben die impfung wegen der vermutung das sie läufig wird aufgeschoben...
lg kirsten
-
bitte vorsichtig. Die von dir genannten Anzeichen können auch auf eine Gebärmutterentzündung hindeuten und das kann sehr schnell äußerst gefährlich werden.
-
bitte vorsichtig. Die von dir genannten Anzeichen können auch auf eine Gebärmutterentzündung hindeuten und das kann sehr schnell äußerst gefährlich werden.
Beim Lesen der Symptome dachte ich jetzt auch sofort an eine Gebärmutterentzündung.
Hier lassen Hunde ja auch vermehrt Urin.EDIT: aber in den meisten Fällen treten die ja erst nach der Läufigkeit ein.
-
eine gebärmutterentzündung war vor einem jahr eher unwahrscheinlich bzw wurde ausgeschlossen... da war änni grad mal 4 mon. alt.
nach der ersten läufigkeit im sommer haben wir vermehrt drauf geachtet ob sich in der richtung was tut..... war nicht der fall.
zur zeit ist sie nun das 2. mal läufig.bei einer gebärmutterentzündung würde sie vermehrt trinken,das tut bzw tat sie bisher nicht.
trinkmenge wurde kontrolliertmal sehen was morgen in der klinik rauskommt.
lg kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!