Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben

• Aber ich habe halt doch Bedenken, ob ich die Tasse wieder raus bekomme.

Hatte ich am Anfang auch.
    Beim ersten Mal einführen habe ich mich tatsächlich doof angestellt, inzwischen geht's so leicht rein und raus wie ein Tampon.

• @Teetrinkerin: Ich bin auch super zufrieden mit meiner Meluna und würde dir die auf jeden Fall empfehlen. Als Alternative gibt es bei Meluna auch noch Menstruationsschwämmchen. Ich komme mit dem Cup aber besser klar. :smile:

• Die Tasse ist hier ebenfalls im Einsatz und das beste, was ich je benutzt habe. Den Tragekomfort empfinde ich deutlich angenehmer als bei einem Tampon und ich fühle mich damit viel "sicherer". Kann mir gar nicht mehr vorstellen, etwas anderes zu benutzen!
    Einsetzen und herausnehmen ist eine Übungssache.

• @Teetrinkerin, raus bekommst du die Tasse ohne Probleme. Meine Befürchtung war beim ersten Versuch eher, ob ich sie rausbekomme, ohne eine Sauerei zu veranstalten. :ops:
    Ging aber problemlos. Ich hab meine bei Rossmann gekauft.

• @laura&simi, @Hennie und @Sunti
    ganz lieben Dank für eure Antworten! Ich glaube, ich werde demnächst mal in einer Drogerie vorbeischauen ;-) Weiß jemand, ob Müller auch Menstruationstassen hat?
    Menstruationsschwämmchen scheut mich eher - ich bin zwar kein Sauberkeitsfanatiker, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich darin durchaus mehr Bakterien tummeln, als einem recht ist. Daher würde ich auch eher zur Tasse tendieren.
    Danke für eure Erfahrungen!

• @Monstertier
    super! Dann weiß ich, wo mein Weg demnächst hinführt ;-)

*flüster* Ist zwar blöd, weil Müller auch nicht besser ist, aber ich meide seit einiger Zeit den DM. Was da alles unter dem Deckmäntelchen der sozialen, weißen Weste passiert, mag ich nicht weiter unterstützen. Und ich muss ehrlich sagen, dass mir sehr aufstößt, wie sie Alnatura aus dem Sortmiment geworfen haben.
    Wie gesagt, Müller ist zwar auch nicht besser, lässt aber ein angebliches soziales Engagement (von dem bei DM wohl auch nix mehr übrig ist) nicht so raushängen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!