Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben
-
-
WandererResteTüten-Spender
Nana, mir gehen die Touris ja auch oft auf den Keks, aber soooooo schlimm sind sie dann auch nicht.
Habt Ihr bei Euch kein Gästeschiessen?LG, Chris - sowas von OT
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben Dort wird jeder fündig!*
-
-
Gästeschiessen
Das werde ich vorschlagen, löst alle Probleme auf einmal!
-
Nana, mir gehen die Touris ja auch oft auf den Keks, aber soooooo schlimm sind sie dann auch nicht.
Habt Ihr bei Euch kein Gästeschiessen?
LG, Chris - sowas von OT
An meinem alten Wohnort hatten wir das Taschentuch-Kacke-Problem immer im Januar/Februar, wenn die Kohltouren bei uns langgezogen sind (Tradition im Norden, man latscht mit Bollerwagen und strunzdicht übers Land und geht danach Grünkohl essen).
Jedenfalls wollten wohl nicht alle in die Landschaft scheißen, sondern überlegten sich Plan B: man klingelt einfach bei einem wildfremden Anwohner und fragt, ob man mal aufs Klo dürfte
Ein Kind, das mal dringend musste, habe ich mitsamt Mutter auch mal rein gelassen. Alle anderen nicht -
Hat jemand einen Tipp für eine Creme oder irgendetwas in der Art? Ich habe eine sehr trockene Haut (vor allem im Gesicht). Bei SauberKunst gibt es dafür ja das Gesichtsöl, aber ich stehe jetzt nicht sooooo auf Sanddorn
Die Seifen finde ich auf jeden Fall klasse, auch das feste Shampoo. Und alles ist so mega handlich
-
Hat jemand einen Tipp für eine Creme oder irgendetwas in der Art?
Ich weiß nun nicht, obs Zero waste ist- allerdings im Glastiegel und für mich unverzichtbar, besonders bei Kälte:
Cold Creme von manufactum.
Hält ewig, sehr ergiebig, fettet angenehm. Ohne das Zeug wär ich verraten. -
-
Alles ist besser als Balea-Soft im Platik-Tiegl
-
Diese Creme, sehr fest, ist wirklich klasse.
ich bestell in dem Laden nur die und ein Shampoo, welches per Ausschlußverfahren das einzige ist, welches ich benutzen kann.
1- Liter- Vorratsflasche, wird umgefüllt- ja, die ist aus Plastik.
Mag so nobel- Läden nicht wie eben m., aber das geht halt nicht anders.Teuer, lohnt. Probier es aus.
Falls sie Dir doch nicht passt, schick mir den Rest... -
Oder du probierst es erstmal mit nur Öl. Weniger als Tagescreme, mehr für die Nacht.
Für meine Hände funktioniert das sehr gut. Ich benutzte Kokosöl
-
Meine bestellte Luffagurke ist eben gekommen - die Hunde haben sie abwechselnd stolz davongetragen und angekaut.
Freut mich ja, dass sie so begeistert mitmachen, aber wofür kauf ich denn das teure Knabberzeug?
-
Nur für die Nacht reicht leider (vor allem bei der kalten trockenen Luft) nicht aus. Ich habe auch Neurodermitis und bin jetzt seit einigen Jahren komplett Cortison-frei. Aber wenn die Haut zu trocken wird (und ich dann auch noch Stress habe) fange ich sofort an zu kratzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!