Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben

• Bekommt man dann echt eine neue Milch? Könnte ja auch meine Schuld sein, dass sie früher als MHD kaputt ist, weil ich z.B. die Kühlkette nicht eingehalten habe, da kann dann ja der Hersteller nichts dafür?

• Bekommt man dann echt eine neue Milch? Könnte ja auch meine Schuld sein, dass sie früher als MHD kaputt ist, weil ich z.B. die Kühlkette nicht eingehalten habe, da kann dann ja der Hersteller nichts dafür?

Ja. Warum soll ich um Kleinigkeiten diskutieren.
    Kommt ein Kunde mit Milch, Joghurts ect. darf er sich das gleiche Produkt holen. Die Rückgabe schreibe ich ab und kommt in die Vernichtung.

• Naja wenn ich sie 2 Tage aufhabe sollte sie ja eigentlich noch gut sein... aber die war tatsächlich von Anfang an etwas komisch, am Tassenrand haben sich so fitzel angesammelt, die sich nach dem erhitzen vermehrt haben - kalt hab ich sie getrunken aber warm nicht weil komisch..

Bisher hat das immer alles gehalten ;-D

• Dank eines Videos von Lush bin ich jetzt etwas zufriedener mit meinem Shampoobar.
    Bis jetzt hab ich einfach nur mit meinen Nassen Händen aufgeschäumt, aber sonderich zufrieden war ich damit nicht und richtig verteilt hat es sich auch nicht.

Tja wenn man das Shampoostück nass macht und dann aufschäumt ist das viel viel besser |) Ich fühl mich nur ein bisschen doof

• Ich war heute auch wieder Seife shoppen. |)
    War in dem einzigen Seifenladen in meiner Nähe. Habe eine Aleppo-Seife, ein festes Shampoo von Bomb Cosmetics, ein Probestück Dudu-Osun-Seife und eine plastikfreie Seifendose (aus flüssigem Holz) mitgenommen. Der hatte eine tolle Auswahl!

Hatte übrigens ein Aha-Erlebnis mit der MangoLassi-Shampoobar von SauberKunst. Hatte damit jetzt das erste Mal ein echtes Shampoogefühl....also gewohntes Haargefühl nach dem Waschen. Nicht schwer, nicht fettig, strohig oder strähnig. Sehr toll!

• Wir waren heute Teil des weltweiten Plastik Clean Ups der Organisation "Ozeankind"!

Wir sind zwar nur über die verschiedenen Felder hier außerhalb Wolfsburgs gezogen, haben aber trotzdem 8,72kg Plastikmüll aus der Natur gesammelt. Ich bin gespannt, wieviel es am Ende insgesamt sein wird :D

Der erste volle Sack:

Und die gesamte Ausbeute des heutigen Tages:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!