Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben

• Ich verwende wieder das feste Shampoo von Santé, beim ersten Mal vor Wochen hat es null funktioniert, jetzt ist es super :partying_face: damein Spülmittel alle ist,werde ich mich jetzt an die Tabs machen - ich muß morgen :upside_down_face: wohl zu DM

• Ich brauche immer alles auf, bevor ich etwas neues öffne. Daher brauche ich nicht viel Platz.

Irgendwann vor Jahren habe ich mir bei Lush mal ne Alu-Reisedose mitgenommen. Die sieht nicht mehr wirklich schön aus, weil sie immer nass wird, aber da sind meine 3 Seifenstücken einfach drin (festes Shampoo für die Haare, fester Conditioner, festes Körperseifenstück). Ob es trocknet oder nicht ist mir dabei ziemlich egal. Ich benutzt es ja regelmäßig.

Also ich schaue schon, dass ich es nicht patschnass in die Dose packe (die bleibt natürlich offen!) aber der Rest ist mir egal.

Körperbutter und ähnliches packe ich in die jeweiligen Tütchen zurück und in den Schrank nach jeder Verwendung. Creme-Deo, Creme-Parfüm und andere Dinge sind bei Sauberkunst sowieso in kleinen Metalldosen. Und die stehen einfach im Regal. Die benutze ich ja nicht unter der Dusche.

• Bei mir liegen die Seifen auch einfach offen auf einer Duschablage aus Gittern. Und wo wir so drüber schreiben könnte ich die echt mal von Seifenresten befreien :lol:

Für die Haare habe ich auch eine Seife mit Kordel, das ist echt eine coole Idee!

• Ich hab für Seifen und feste Shampoos Luffagurken-Scheiben. Am Waschbecken liegen die Luffagurken-Scheiben dann auf Seifenschalen und darauf die Seife. In der Dusche liegt das auf Luffagurken-Scheiben in der Duschablage.

• Sowie die Seife zum Händewaschen bei mir auf dem Waschbeckenrand liegt, liegt die Duschseife und das feste Shampoo auf einer Duschablage, also einer Glasplatte. Aufweichen tut da gar nichts. :see_no_evil_monkey: Das Luffateil fand ich irgendwann eklig

• Eine Spülseife, die Spültabs und eine feste Handcreme sind soeben von mir erstanden worden. Ich freue mich, sie zu testen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!