Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben
-
-
Also ich hab mir aus alten Geschirrtüchern so kleine Lappen in etwa der Klopapier-Papiergröße genäht und nehm die zum Abtrocknen. Fürs Große je nach Konsistenz schon Klopapier, das ist sonst ein bisschen äh - ja. Aber normal "duscht" man ja alles mit der HappyPo weg, daher sollte da nichts passieren.
-
28. März 2022 um 20:35
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Genau. Wenn alles sauber ist, kann man ja auch einfach Handtücher zum Abtrocknen nehmen.

Ich hab extra Läppchen dafür, die dann in die Wäsche kommen.
-
Ich hab mir vor ein paar Monaten eine "Bidetlity" gekauft und bin sehr zufrieden.
-
Danke für den Erfahrungsbericht!
-
Kann jemand einen Coffee-2-Go Becher empfehlen? Ich bin aktuell häufiger unterwegs und hätte gerne einen Becher, welcher in die üblichen Kaffeehalterungen passt und spülmaschinenfest ist.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Emsa! Immer wieder emsa!
Allerdings ist meiner recht plötzlich undicht geworden und ich hab den Fehler noch nicht gefunden. Evtl. ist der Deckel nicht spülmaschinenfest? Vermutlich ist aber nur der Dichtring verrutscht, darum muss ich mich auch noch kümmern heute...
-
Ich brauch mal Ideen und Tipps. Ich habe mittlerweile Shampoo, körperseife, Seife,
Rasierseife, körperbutter, deo,
Handcreme in fester Form. Jetzt brauch ich etwas wo ich dass gut aufbewahren kann. Manches verträgt sich ja miteinander, anderes nicht. Manches braucht die Möglichkeit zum abtropfen. Ich hab schon überlegt ob sowas wie eine etagere Sinn macht. Wie handhabt ihr das Problem?
-
Ich brauch mal Ideen und Tipps. Ich habe mittlerweile Shampoo, körperseife, Seife,
Rasierseife, körperbutter, deo,
Handcreme in fester Form. Jetzt brauch ich etwas wo ich dass gut aufbewahren kann. Manches verträgt sich ja miteinander, anderes nicht. Manches braucht die Möglichkeit zum abtropfen. Ich hab schon überlegt ob sowas wie eine etagere Sinn macht. Wie handhabt ihr das Problem?
Meine Seifen habe ich erstmal auf Seifenschalen liegen. Ich weiß es gibt Luffaschwämme, aber die muss man auch richtig trocknen und ich...ich hab lieber eine schöne Seifenschale aus Porzellan liegen.
Dann hab ich alle Seifen offen in einer alten Mandarinenkiste liegen, die ich mit Stoff ausgekleidet habe. Da nehm ich sie dann raus wie ich mag,
Ansonsten habe ich, für alles was schmierig ist, kleine Aludosen beim Tedi gekauft.
Eine Etagere ist natürlich auch eine schöne Idee.
-
Sowas, falls es zur Badewanne hin passt, würde ich sehr schön finden.
-
Wir haben in unserer begehbaren Dusche ein Regal von Ikea stehen:
https://www.ikea.com/de/de/p/vesken…cB&gclsrc=aw.ds
Eigentlich war das nur als Übergangslösung gedacht, bis wir was besseres gefunden haben, aber mittlerweile haben wir es schon über 5 Jahre. Die Ablagen haben Löcher und da kann man sie Seifen gut ablegen. Ansonsten habe ich meine Duschseife in einem Säckchen, das ich nach Gebrauch aufhängen.
Wir waren heute nochmals im Unverpacktladen und haben einen Großeinkauf gemacht. Ich war nun doch überrascht, dass es günstiger war als gedacht. Auf jeden Fall günstiger als Bioladen. Dazu ein tolles Einkaufen und eine nette Chefin. Auch mein Mann möchte unbedingt wieder hin. Sohn und Tochter waren auch dabei und haben die Behälter gefüllt. Es gab sogar noch unbegrenzt Nudeln, Mehl und Öl.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!