Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben

• Ich meinte damit, dass ich eben kein Kind habe. :D
    Wenn ich was aussortieren wollte, müsste ich ja auch was neues kaufen, das liegt mir nicht so.

• Um ehrlich zu sein nehme ich die meisten aussortierten Sachen nur noch zum Fahrradputzen her. Sachen aus guten Material trage ich ewig und der Rest ist leider viel zu schnell reif für die Tonne. Ein paar gute Teile verkaufe ich bei sehr kleines Geld bei Kleiderkreisel, damit ich die schnell los bin.

• Ich stelle mir die Frage auch ab und an. Bei mir gehen manche Kleidungsstücke halt irgendwann kaputt. Wenn diese aus 100% Baumwolle o.ä. Bestehen, finde ich wegwerfen total verschwenderisch. So viele Putzlappen brauche ich auch nicht. Hm.

Ansonsten sortiere ich eher wenig aus. Ab und an schwankt mein Gewicht, sodass mir manches nicht mehr passt. Wenn ich Glück habe, passt es meiner Schwester.

• Mir geht's auch so, dass mir viele Sachen nicht mehr passen.Bei vielen Sachen hab ich einfach auch aufgegeben, da irgendwann wieder reinzupassen. xD

Ich habe auch gerade so eine Marie-Kondo-Ausmistphase, auch angeregt durch einen Umzug nächstes Jahr, wodurch ich einfach meine ganzen Klamotten wieder etwas mehr darauf konzentrieren möchte was ich wirklich trage. Ich habe so vieles, was ich nie trage. Klassische Fehlkäufe bzw etwas übermotivierte Anlasskäufe.....

Gr. 34 bzw XS ist halt auch nicht jederfraus Größe. Gerade habe ich massenhaft Lederhosen, die ich nicht mehr trage weil zu klein geworden. Bei meiner Zwergengröße finde ich da nie den richtigen Käufer für. :( : Also wer Gr. 34 trägt, bzw 25-26 inch und kurze Beine hat....gute Marken-Outdoor-Lederhosen. |)

• Was sind denn Outdoor Lederhosen, das hab ich noch nie gehört. Ich glaube ich hab 26 und kurze Beine.

Wenn diese aus 100% Baumwolle o.ä. Bestehen, finde ich wegwerfen total verschwenderisch. So viele Putzlappen brauche ich auch nicht. Hm.

Ich hab erst nen Teppich gehäkelt und wollte als nächstes so nen Korb machen. Da geht schonmal was für drauf. Aus nem Oberteil hab ich erst nen Mädchen genäht.

Aber zb die Sachen die ich grad aussortiert hab wären dafür zu schade.

• Also halt Jeans und Reithosen aus Vollleder (Google mal Dannecker Collection, von da sind die). Sind halt Hosen für die Ewigkeit, aber wenn's nicht mehr passt.... :ops:

Habe auch so massenhaft Schuhe. Aber ich trag die nie. Viele Schuhe sind mir einfach zu schick geworden so mit Hund, Absätze zu hoch..beruflich trage ich die halt auch nicht (mehr). Außerdem sind mit, seit ich auch Barfußschuhe trage, meine Füße um eine Nummer größer geworden. xD

• Meine Kleider durchlaufen folgende Stadien: Neu: Arbeit und einkaufen, Treffen mit Freunden in der Öffentlichkeit.

Nicht mehr so neu: Freizeit und Gassi.

Noch weniger neu: Tierheim, handwerken etc.

Nach Tierheim kommt in der Regel nur noch die Tonne, denn dort trage ich meine Klamotten, bis sie runterfallen.

• Ich stell mir gerade vor, wie ich mit meinen alten Pumps und High Heels von damaaaals dann später im Stall rumlaufe.... Was denn, sind doch schon alt und eh schon dreckig. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!