Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben

  • Ist ja nicht so als müsste ich mich dringend um meine Bachelorarbeit kümmern :tropf:
    Ich hab 3 Projekte in der Röhre und bin mal gespannt wie es wird.
    Nummer eins, meine Strumpfhosen stopfen. Ich hab noch nie Löcher gestopft und will mich da endlich mal ranwagen.


    Meine Jeans reißen immer zwischen den Beinen auf, eigentlich hab ich sie immer nach dem ersten oder zweiten Mal flicken weg geschmissen. Mit der aktuellen, die eigentlich schon im Müll lag werde ich jetzt das Projekt Jeans zu Rock starten.
    Heute morgen schon mal Beine abgeschnitten und die Nähte aufgeschnitten, sieht gut aus das ich die Flicken nicht auf dem Rock habe. Das ich da noch nicht früher drauf gekommen bin und ich such dauernd schon nach schönen schwarzen Röcken |) manchmal hat man nen Brett vorm Kopf.


    Nummer drei sind Tauschanzeigen. Vielleicht kennen einige das Gefühl wenn man Sachen über ebay kleinanzeigen verschenkt, dass die Leute die Sachen nur haben wollen weil es gratis ist, weniger weil sie genau das brauchen.
    Ich hab mal eine Liste zusammengestellt an Sachen die ich gebrauchen könnte und die andere übrig haben könnten und die Tage stelle ich mal nen bisschen Kram ein.
    Ich bin gespannt ob sich überhaupt irgendwer meldet :pfeif:

  • Kleiner Zwischenstand:


    Stopfen lief ganz gut, keine Meisterleistung, aber ok. Beim ersten tragen ist auch nichts gerissen oder hat gedrückt. nachher teste ich nochmal im Waldspaziergehbetrieb ohne zusätzliche Socken, wenns dann noch ok ist kommt die andere Strumpfhose auch noch dran.


    Die Anzeigen sind alle geschaltet. Bis jetzt hab ich 'ich geb dir nen euro' , 'willst du irgendwas von meinem elektroschrott, den ich auch noch durch Deutschland schicken müsste' und eine vielversprechende. Directions gegen Lichterkette. Ich hatte ihr gesagt wo sie hin kommen soll oder vorgeschlagen nachher vorbei zu kommen auf dem weg in die Stadt. Kam leider noch keine Antwort, aber der Tag ist noch jung.


    Rock ist so gut wie fertig, nur der Saum muss noch umgenäht werden. Ich bin gar nicht unzufrieden.

  • Ne für mich ist die Lichterkette :DIch glaub nicht, das ich mir nochmal die Haare feuerrot töne. Vorallem nachdem letztes mal der rosastich nicht mehr rausging.

    Flamingo Pink war bei mir schon immer sehr cool. Aber ich habe schwarze Haare und muss mir diese immer erst richtig hell blondieren, bevor ich tönen konnte. Das mach ich aber nun seit einigen Jahren nicht mehr. Einfach zu viel Aufwand.


    Dann viel Erfolg beim tauschen. :D

  • Nutzt eigentlich jemand Kleiderkorb oder Kleiderkreisel? Oder gibt es da vielleicht noch andere Plattformen von denen ich gar nichts mitbekommen habe?


    Ich muss ja gestehen das ich Kleiderkreisel bevor die sich umorientiert haben sehr ausgiebig genutzt haben.
    Dann ne gute Zeit Kleiderkorb und dann ist es komplett eingeschlafen, auch weil ich das Gefühl habe es wird nicht mehr so genutzt wie früher.

  • Kleider- bzw. Mamikreisel nutze ich ganz gerne.
    Finde die Sachen aber oft noch reichlich teuer. Wenn e*ay Kleinanzeigen mal eine schönere Suche hätte würde ich da ja mal schauen.

  • Ist Mamikreisel auch von Kleiderkreisel? Die Werbung war ja sehr präsent in letzter Zeit.
    Aber mich stören doch ne Menge Sachen an Kleiderkreisel, das das geld nur nch über die Läuft, das es nur festgelegte Versendemöglichkeiten gibt etc.


    Bringt denn Mamikreisel auch was für nichtmamis?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!