Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben

  • Was anderes :
    Hat jemand schon Shampoo Bars, Conditioner und/oder Seife von Lush getestet? Wenn ja, wie zufrieden ward ihr?


    War eben auf deren Homepage, hab mal geguckt und Infos quer gelesen. Finds ganz ansprechend.

    Ja schon oft und ich finde manche Sachen gut, andere nicht.
    Lush hat einige echte Seifen, die finde ich zwar überduftet, aber qualitativ gut. Allerdings ist nicht alles, was bei Lush nach Seife aussieht, auch wirklich Seife und die Inhaltsstoffe von einigen Waschstücken sind ziemlich entfernt von 'natürlich'.
    Sehr gut finde ich die Bodymelts.
    Bei den Badekugeln muss man schauen, sie haben welche mit künstlichen Tensiden, aber sie haben auch welche, die ganz klassisch aus Natron, Zitronensäure und Kakaobutter bestehen. Letztere finde ich empfehlenswert.


    Nur bin ich nach einem Gang zu Lush immer nasenbetäubt. :ugly:

  • Ich hatte heute wieder einen Termin mit einem Verpackungsvertretermenschen :lepra:


    Wir suchen immer noch nach Alternativen für Plastikgemüsetüten, Plastikbecher und co.
    Die gibt es auch.
    Allerdings so teuer :dead:
    Eine Plastikgemüsetüte kostet rund 0,3 Cent. Eine Papiertüte kostet rund 3 Cent.


    Das ist auf die Mengen, die im Jahr gebraucht werden, ein fünfstelliger Betrag an Mehrkosten.
    Selbst wenn man die geringeren Abgaben fürs Recycling gegenrechnet, tut sich das nicht viel.


    Ich bin echt so frustriert von dem ganzen Thema :kotz:

  • Ich werfe mal kurz eine Frage rein,
    Habe mir gerade zum ersten Mal mit meiner Bambuszahnbürste (Hydro Phil) die Zähne geputzt und mir denke ich mit dem Rücken die Mundwinkel aufgescheuert.
    Mit der Hand hatte sie sich ganz glatt angefühlt, aber da bin ich auch eher unempfindlich :ugly:
    Habe ich ein Montagsmodell erwischt? :hilfe:

  • Ich werfe mal kurz eine Frage rein,
    Habe mir gerade zum ersten Mal mit meiner Bambuszahnbürste (Hydro Phil) die Zähne geputzt und mir denke ich mit dem Rücken die Mundwinkel aufgescheuert.
    Mit der Hand hatte sie sich ganz glatt angefühlt, aber da bin ich auch eher unempfindlich :ugly:
    Habe ich ein Montagsmodell erwischt? :hilfe:

    Ich nutze die Zahnbürsten auch und habe einen sehr kleinen Mund. Bisher ist da noch nie etwas passiert.
    Aber genauso wie eine Plastikzahnbürste würde ich damit auch nicht bürsten. Da kann es schon sein, dass du unglücklich mit zu viel Druck mit dem Holz an deine Mundwinkel gekommen bist.

  • Also ich hab die Bambuszahnbürsten auch ausprobiert und fand es ganz scheußlich. Hatte ein total stumpfes Gefühl im Moment und konnte nicht richtig damit putzen... |)

  • Ich werfe mal kurz eine Frage rein,
    Habe mir gerade zum ersten Mal mit meiner Bambuszahnbürste (Hydro Phil) die Zähne geputzt und mir denke ich mit dem Rücken die Mundwinkel aufgescheuert.
    Mit der Hand hatte sie sich ganz glatt angefühlt, aber da bin ich auch eher unempfindlich :ugly:
    Habe ich ein Montagsmodell erwischt? :hilfe:

    ich fand es auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Am Anfang bin ich irgendwie immer angestoßen und fand das unangenehm. Aber neulich dachte ich schon, irgendwie scheint sich die Motorik angepasst zu haben, jetzt kann ich damit putzen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!