Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben
-
-
Das war gestern mein Ärgernis des Tages: vier TicTacs in einer Tüte. Gesehen am Empfang einer öffentlichen Einrichtung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das war gestern mein Ärgernis des Tages: vier TicTacs in einer Tüte. Gesehen am Empfang einer öffentlichen Einrichtung.
Immerhin nicht einzeln verpackt... Sachen gibts... Vielleicht schreibe ich die Firma einfach mal an, von wegen Plastikmüll und so. Es juckt mich gerade in den Fingern. -
Von Kölln gibt es EINZELN (!) verpackte Haferkekse. Was das an Müll produziert.
Es ist echt unfassbar, dass es immer noch Menschen und Unternehmen gibt, die sich über unsere Umwelt keine Gedanken machen. -
Wir sind gerade im Urlaub.
Vor mir an der Kasse eine junge Familie.
In der Gemüseecke kann man sich in einen Plastikbehälter mini Tomaten nach Belieben füllen, maximal ca 500g.
Steht besagte Familie vor mir, ich sehe den Behälter... gefüllt mit 6 mini TomätchenAber auch was Schönes.
Wir waren am Donnerstag auf Langeoog mittags in einem Café. Dort gibt es auf der Toilette zum Abtrocknen Gästehandtücher, die man nach Gebrauch unten in einen Weidenkorb wirft und die dann wieder gewaschen werden. -
Von Kölln gibt es EINZELN (!) verpackte Haferkekse. Was das an Müll produziert.
Es ist echt unfassbar, dass es immer noch Menschen und Unternehmen gibt, die sich über unsere Umwelt keine Gedanken machen.Vor allem, wie gestern entdeckt, wird F*rrero damit sich sehr für die Umwelt einzusetzen...
Wie wäre es dann wenn man mit solchen Sachen bei Tic Tac einfach mal anfängt, statt nur große Reden zu schwingen? -
-
Vor allem, wie gestern entdeckt, wird F*rrero damit sich sehr für die Umwelt einzusetzen...Wie wäre es dann wenn man mit solchen Sachen bei Tic Tac einfach mal anfängt, statt nur große Reden zu schwingen?
Und vor allem, Rocher und Co. weniger zu verpacken. Unglaublich, was man da an Müll produziert, wenn man eine Packung gegessen hat.
-
Ich war gestern in unserem neuen Unverpacktladen in Bielefeld, der Donnerstag eröffnet hat.
Der Himmel auf Erden! Da gibt es fast alles, was ich noch unverpackt brauche. Sogar Knabbersachen für meinen Mann, vegane Schokolade, glutenfreie Nudeln, ein paar Backsachen, Öl, Putzmittel - es ist super da! -
Ich war gestern in unserem neuen Unverpacktladen in Bielefeld, der Donnerstag eröffnet hat.
Der Himmel auf Erden! Da gibt es fast alles, was ich noch unverpackt brauche. Sogar Knabbersachen für meinen Mann, vegane Schokolade, glutenfreie Nudeln, ein paar Backsachen, Öl, Putzmittel - es ist super da!*NEID*
-
wir waren heute in Frankreich einkaufen und dort gibt es ganz normalen Supermarkt tatsächlich eine Ecke, in der man Sachen unverpackt kaufen kann.
Angeboten wurden verschiedene Sorten Nudeln, Reis, Hülsenfrüchte, Samen, aber auch Müsli, gebrannte Mandeln und andere Nüsse und so eine Knabbermischung.
Zum Abpacken gabs Papiertüten.
Edit: kann aber durchaus sein, dass man auch eigene Gefäße mitbringen kann. -
So, ich habe bei DM mal die neuen Produkte ausprobiert.
Festes Alverde Shampoo. Leider nur mit Kokos, die andere Sorte hatten sie nicht. Hat für mich leider ein bisschen was von Haarseife. Sehr reichhaltig, meine Haare sind sehr schwer...wirken aber aber strohig...bisschen blödes Gefühl. Toll ist, dass sie nur in einer kleinen Pappschachtel ist und kein weiteres Plastik drumrum ist.
Die Greendoor Deo-Creme. Leider ein blöder Plastiktiegel mit Aludeckel. Wirken tut sie aber SEHR GUT! Geruch ist gut bis neutral. Leider etwas fest...fester als reine Kokosöl-Deocremes. Aber nicht dramatisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!