Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben

  • Das mag sein, aber wie soll ich meine Haare waschen, wenn nix passiert, wenn ich den Brocken in den Haaren reibe? Dann kann ich es auch sein lassen und nur Wasser nehmen. Hätte dann wohl den selben Effekt.
    Es muss ja auch nicht Schäumen wie Sau aber soll ich jede Haarsträhne mit der Seife entlang gehen? Ich finde das einfach unpraktisch und überlege jetzt schon, wie ich das das nächste Mal mache. Vielleicht teste ich es, die Haarseife im Schwamm aufzuschäumen und in meinen Haaren zu verteilen.
    Ich habe dann eben gestern extrem Wasser verschwendet, um mir irgendwie die Haare zu waschen. Selbst beim Roggenmehl-Zeugs hat das besser geklappt. Da habe ich ne Handvoll Roggenmehlpampe in den Haaren verrieben und gut. Aber bei dem Haarseifenstück passierte einfach nix. Ich hätte auch einen Stein in der Hand haben können.

  • Bist du sicher, dass es sich nicht in den Haaren verteilt? Merkt man ja ohne Schaum nicht so gut. Waren sie denn sauber danach?


    Haarseife ist aber auch nicht so meins, feste Schampoos sind mir lieber.

  • Ich glaube, ich kann mich nicht richtig ausdrücken. xD
    Mein Problem war, dass mit dem Haarseifenteil nix passiert ist. Also ich musste vom Haaransatz bis in die Spitzen mit dem Stück drüber gehen. Und ich habe viele Haare. Ich habe natürlich die Seife zuerst auf dem Kopf hin und her gerieben und an der Stelle war dann natürlich auch ein bisschen Seife, aber so minimal, dass ich es nicht in meinen Haaren verteilen konnte. Also wieder Wasser an, Seife nass machen, in die Haare und das nächste Stück einseifen. Das habe ich dann eben gemacht, bis überall etwas Seife war. Dann habe ich es wieder ausgespült, ganz normal. Die Haare sehen auch toll aus und duften gut. Aber die Anwendung dieser Seife war einfach doof.


    Was nutzt du für festes Shampoo für die Haare? @Lagurus

  • Ich nehme meist die Shampoos von Soaparella, hatte aber zuletzt eins von Sauberkunst auf der Veggie World Messe gekauft. Ich finde beide gut.

  • Ihr verwirrt mich. Haarseife und festes Shampoo und Shampoobar ist doch das gleiche? :tropf:
    Ich habe u.a. "Froschkönig" (festes Shampoo) bei Sauberkunst bestellt. Ich habe es ja zum Schluss auch in den Händen aufgeschäumt, aber das war echt ein Witz. Deswegen habe ich ja so verbraucht, um überhaupt alle Haare zu erwischen. :ugly:
    Vielleicht muss ich mich nur dran gewöhnen. Der Geruch ist auf jeden Fall toll.

  • Nein, da gibt es große Unterschiede :smile:


    Beim ersten Mal schäumen die Shampoo Bars immer etwas schlecht, dass wird aber von mal zu mal besser - wobei Froschkönig trotzdem weniger schäumt als zum Beispiel Mango Lassi!


    Kurz unter Wasser halten, ob den Händen aufschäumen und dann mit den Händen durchs Haar durch :smile:

  • Nein Haarseife und festes Shampoo sind verschiedene Sachen.
    Festes Shampoo schäumt am besten mit viel Wasser, bei mir schäumen die von Sauberkunst sehr gut und ich brauch nicht viel um die im Haar zu verteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!