Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben
-
-
Was hilft, ist auch das Seifen-/Shampoostück nass zu machen und dann kurz "anweichen" lassen (in der Zeit eben den restlichen Kram in der Duschen erledigen). Ich persönlich schäume ja direkt auf dem Kopf auf, also Seife/Shampoo einfach aufs nasse Haar, 3-4 aml drüber "rubbeln" und dann ggf noch etwas Wasser dazu und tadaaaa, die Schaumhaube sitzt :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was hilft, ist auch das Seifen-/Shampoostück nass zu machen und dann kurz "anweichen" lassen (in der Zeit eben den restlichen Kram in der Duschen erledigen). Ich persönlich schäume ja direkt auf dem Kopf auf, also Seife/Shampoo einfach aufs nasse Haar, 3-4 aml drüber "rubbeln" und dann ggf noch etwas Wasser dazu und tadaaaa, die Schaumhaube sitzt :-)
So funktioniert es bei mir bei den Sachen von Lush. Deswegen war ich ja so verwirrt.
-
ich fand das nichtschäumen auch erstmal seehr gewöhnungsbedürftig. auch bei biozahnpasta. wobei ich schon wusste, schäumen gut fürs gefühl, schlecht für die umwelt, nicht nötig zum saubermachen.
bei mir funktioniert es am besten, wenn ich das wasser laufen lasse, den kopf drunter halte und mit der seife übers haar gehe. entgegen meiner vermutung wird es dann nicht gleich abgespült, aber es braucht das fließende wasser, damit was davon abgeht.
-
Das finde ich schon wieder ganz schöne Wasserverschwendung. Beim einseifen ist die Dusche bei mir immer aus.
-
Ich hatte das Problem anfangs auch, aber nachdem ich das Shampoo ein paar Mal benutzt habe, ging es wesentlich besser. Im Moment nutz ich eine mit viel Öl... Bin zwar an und für sich nicht wirklich zufrieden, aber sie lässt sich sehr gut im Haar verteilen.
-
-
Also Mango Lassi ist meiner absoluter Favorit mittlerweile - schäumt toll, gute Kämmbarkeit und vor allem sind die Haare richtig angenehm!
Gerade mit dem Froschkönig hatte zumindest ich das Problem, dass meinen Haaren schnell Feuchtigkeit gefehlt hat und sie sehr trocken waren.Ich teste ab morgen noch Kokosmakrone, aber habe mein festes Shampoo für mich gefunden, denke ich
-
Das finde ich schon wieder ganz schöne Wasserverschwendung. Beim einseifen ist die Dusche bei mir immer aus.
in deutschland ist es wichtig, "wasser zu verschwenden". wir haben genug und die kanalisation, die vor jahren gebaut und auf größere mengen ausgelegt wurde, funktioniert heute nicht mehr so gut. da wir inzwischen so viel wasser sparen, muss mit mehr chemie und wasser von den wasserwerken nachgespült werden.
-
in deutschland ist es wichtig, "wasser zu verschwenden". wir haben genug und die kanalisation, die vor jahren gebaut und auf größere mengen ausgelegt wurde, funktioniert heute nicht mehr so gut. da wir inzwischen so viel wasser sparen, muss mit mehr chemie und wasser von den wasserwerken nachgespült werden.
Traurig, gell?
Mit dem Strom ist es ja - sozusagen - dasselbe. Weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
-
Das mag sein, trotzdem lasse ich das Wasser nicht laufen. Weder beim einseifen der Hände, noch beim einseifen des Körpers noch beim Zähne putzen. Ich dusche schon recht lange, also Wasser läuft da genug durch. Ich dusche lieber 2 Minuten länger, als während des Einseifens Wasser laufen zu lassen.
Meine Haut findet die festen Shampoos von Sauberkunst übrigens super. Pickel sind wie weggezaubert. Problem ist nur, dass ich jetzt noch eine Menge von dem Lush habe. Muss ich zwischendurch immer mal nehmen.
-
Traurig, gell?
Mit dem Strom ist es ja - sozusagen - dasselbe. Weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.Inwiefern soll es mit dem Strom dasselbe sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!