Hund ohne Hoden agressiv gegenüber rüden

• Hallo , habe mal eine frage , mein chihuahua wurde ohne hoden geboren. Es sind echt keine da, auch nicht im Bauch. Es wurde eine seite aufgemacht ...Nichts gefunden...Dann geröngt...Auch nichts gefunden. Er markiert aber trotzdem und ist sehr bissig anderen rüden gegenüber. Jetzt weiß ich nicht , wie ich es ihm beibringen soll , andere rüden nicht anzufallen. Gucke schon immer den hundetrainer ..

• Hallo , habe mal eine frage , mein chihuahua wurde ohne hoden geboren. Es sind echt keine da, auch nicht im Bauch. Es wurde eine seite aufgemacht ...Nichts gefunden...Dann geröngt...Auch nichts gefunden. Er markiert aber trotzdem und ist sehr bissig anderen rüden gegenüber. Jetzt weiß ich nicht , wie ich es ihm beibringen soll , andere rüden nicht anzufallen. Gucke schon immer den hundetrainer ..

Hmmm, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass der Hund gar keine Hoden hat - aber gut, es gibt nichts was es nicht gibt.
    Ich denke, wenn das mein Hund wäre, würde ich da nochmal eine Zweitmeinung in einer Tierklinik einholen und evtl. ein CT oder MRT machen lassen um wirklich ausschließen zu können, dass die Hoden "irgendwo" im Hund sind.

Ansonsten würde ich mir einen Hundetrainer ins Haus holen, denn vom "Hundetrainer gucken" wird sich nichts ändern wenn dir niemand sagt was genau du in welcher Situation machen sollst.

• Hmmm, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass der Hund gar keine Hoden hat - aber gut, es gibt nichts was es nicht gibt.Ich denke, wenn das mein Hund wäre, würde ich da nochmal eine Zweitmeinung in einer Tierklinik einholen und evtl. ein CT oder MRT machen lassen um wirklich ausschließen zu können, dass die Hoden "irgendwo" im Hund sind.

genauso ist es, es gibt nichts, was es nicht gibt. Meine Lilly (Katze) ist ein Pseudozwitter. Sie hat eine Scham, aber in der Pubertät einen außen- und einen Innenliegenden Hoden bekommen. Bei der Kastra hat man keine Gebärmutter, keine Eierstöcke , aber auch keinen Penisknochen gefunden. Vom Temperament und von der Größe, ist sie eher Kater als Katze.

Ich würde wohl auch ein MRT machen lassen, um zu schauen, was innendrin vielleicht noch so zu finden ist.

• Hast du den Hund von Welpe an? Ansonsten könnte er kastriert worden sein - dem letzten Hund meines Vaters, ein Podenco, wurden die Hoden, wohl noch in Spanien, mit der Kastration komplett entfernt. Oskar, auch kastriert, hat noch kleine Hodensäckchen.

• Kann man Hoden auf einem Röntgenbilder überhaupt sehen? Das sind doch Weichteile? :???:

Wurde noch kein Ultraschall gemacht?

Mein Rüde hatte zwei Bauchhoden, die wurden per US lokalisiert.

• Es sind echt keine da, auch nicht im Bauch.

Das kann ich mir auch nicht richtig vorstellen. Es kann sein, daß die Hoden im Bauchraum liegen und durch andere Organde verdeckt werden.
    Dann sind sie mit Ultraschall nicht sichtbar aber im CT müßte man sie sehen.

• Hormonstatus. Testen, was da alles produziert wird. Evtl. auch komplettes Schilddrüsenprofil. Ich würde wissen wollen, was dieser Hund in seinem Stoffwechsel hat. Evtl. kann man ihm dann medizinisch helfen und ihn korrekt einstellen. Das gäbe ein sehr viel stressfreieres Leben für ihn (und dich).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!