Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread

  • Ich kenne kaum jemand, der TZ arbeitet. Vielleicht ist das in der Schweiz nicht so verbreitet? Oder es liegt am Alter.

    Ich kenne auch niemanden, der TZ arbeitet. Ich dachte ursprünglich auch, dass das bei uns in Ö vielleicht nicht so verbreitet ist.
    Aber genau weiß ich nicht, wie hier bei uns die Aufteilung VZ/TZ ist.


    Jedenfalls gönne ich es jedem (!), der TZ arbeiten kann und keine großen Abstriche (aufs Geld bezogen) zu VZ machen muss.


    Ich lese hier schon von Anfang an sehr interessiert mit, muss aber auch ehrlich zugeben, dass TZ für mich nicht in Frage kommt.


    Irgendwann mal vielleicht, das schließe ich gar nicht aus, im Moment würde es bei mir aber keinen Grund geben, nur TZ zu arbeiten. Freizeit habe ich genug, trotz VZ, Hund ist auch 24/7 bei mir.

  • Respekt an diejenigen die "gerne" Vollzeit arbeiten (wie viele Stunden sind es bei die @Gina23 ?)

    40 Stunden- und niemals mehr als diese 40 Stunden/Woche- also keine Überstunden.
    Freitags hab ich nur bis Mittag (13 Uhr), also zähle ich diesen Tag quasi schon zum Wochenende dazu, da esse ich sogar schon Mittags zuhause :lol:


    Und Fahrzeit ist auch nicht so arg, 20-25 Minuten.

  • 40 Stunden- und niemals mehr als diese 40 Stunden/Woche- also keine Überstunden.Freitags hab ich nur bis Mittag (13 Uhr), also zähle ich diesen Tag quasi schon zum Wochenende dazu, da esse ich sogar schon Mittags zuhause :lol:


    Und Fahrzeit ist auch nicht so arg, 20-25 Minuten.

    So ist es bei mir auch, ich bin damit allerdings nicht glücklich und würde soooooo gern TZ arbeiten. Kann ich mir nur finanziell derzeit nicht leisten :muede:

  • Ich gönne es natürlich auch jedem, dass sollte nicht neidisch rüber kommen oder so :ops:


    Da ich meine Hunde mit zur Arbeit nehmen kann, bin ich auch flexibler, kann meine Mittagspause voll ausschöpfen und habe genügend Zeit für die Hunde.


    Vollzeit heisst für mich 43h/Woche, ich mache wöchentlich meist 1.5h Überzeit. Da ich Samstag bis 12.00 Uhr arbeite, sind meine Wochenende recht kurz. Man gewöhnt sich daran, ich kenne es nicht anders :ka:

  • Vollzeit heisst für mich 43h/Woche, ich mache wöchentlich meist 1.5h Überzeit. Da ich Samstag bis 12.00 Uhr arbeite, sind meine Wochenende recht kurz. Man gewöhnt sich daran, ich kenne es nicht anders

    D.h. du arbeitest 6 Tage die Woche? Dann hast du aber auch von MO-FR nicht so lange Dienst, oder?

  • Ich kenne bis auf eine Freundin auch niemanden, der ohne Kinder Teilzeit arbeitet. Aber ich bin froh, dass es hier so viele gibt, das macht Mut :D Allerdings ist besagte Freundin wegen ihres Teilzeit Jobs auch total abhängig von ihrem Mann finanziell. Das will ich zum Beispiel nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!