Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread

  • Ja, hier. Ich arbeite 30h/Woche an 5 Tagen... und bin so gut wie jeden Tag im Büro. Geht bei meinem Job aber auch nicht anders.

    Ich habe vielleicht 3-4 Tage im Jahr, in denen ich im HO bleiben kann.

    Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?

    Ich bin Psychologin und arbeite im Sozialpsychiatrischen Dienst.

    Es gibt hin und wieder noch Tage, da bin ich nicht im Büro, aber dann auf Hausbesuchen unterwegs, also auch kein HO.

  • Hier gab es vor Corona auch absolut kein HomeOffice. Mich hat es eigentlich auch nie gestört in die Firma zu fahren, aber würde es jetzt wieder eingeführt werden, täte ich mich schwer damit

  • HO wär bei mir gar nicht möglich. Daher bin ich 22std/Woche im Büro vor Ort. Da es aber im gleichen Dorf ist wo ich wohne könnte ich jederzeit nach Hause (das macht meine Kollegin - die fährt mittags zum Hund)

  • die fährt mittags zum Hund

    Das mache ich auch. Ich habe nur 10 Minuten Arbeitsweg und mir immer 2h mittags blockiert um heimzufahren. Geht aber auch nur, Wei ich meine Termine selbst vereinbare und plane - da kann mir keiner dazwischen kommen.

  • Ich arbeite auch Teilzeit und vor Ort.

    Drei Tage 13-20:00, den vierten Tag hab ich seit kurzem backoffice und teile mir die Zeit ein wie es mir passt. Meist grob von 10-17:00.

    Mein Mann hat normale Bürozeiten oder Homeoffice, sie sind also an den drei Tagen maximal 3-4 Stunden alleine am backofficetag sind sie meist bei der Hundesitterin. Manchmal kommen sie auch ein bis zwei Tage die Woche mit.

    Insgesamt komme ich durch die späten Stunden auf 30 Wochenstunden.

    Wir gehen morgens eine große Runde, bevor ich losgehe noch eine kleine.

    Homeoffice ist aufgrund meines Jobs nicht möglich auch wenn ich es ab und zu fein fände

  • Ich arbeite seit Kind zwei nur noch in Teilzeit.

    Mal über den Morgen oder am Nachmittag 4-5h.


    Hunde sind selten bis nie alleine. Können tun sie es ohne Probleme.

    Was mega angenehm ist. So hat man, wenn man Freizeittechnisch mal was plant

    kein schlechtes Gewissen, wenn sie nicht mit können :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!