Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread

• So ihr Lieben, ich habe meinen ersten Arbeitstag absolviert und es hat Spaß gemacht. Die Kollegen sind auch alle bisher echt lieb und nett. Jeder spricht sich per "DU" an, selbst die Geschäftsleitung. Das macht das alles sehr locker :)

Baxter hat das alles auch super gemacht mit dem Alleinsein. Mein Freund ist dann gegen 14 Uhr nach Hause gekommen und er sagte, Baxter war so super draußen. Er konnte mit durchhängender Leine an einer Boxerhündin vorbei. Das ist echt fantastisch. Bei mir macht der das total selten.

• So auch diese Woche ist fast um und ich bin nach wie vor begeistert von dieser neuen Arbeit bzw Firma. Ich konnte mich jetzt langsam an die Arbeitszeiten gewöhnen. Hatte erst 10-15 Uhr , dann bis morgen 11-16 Uhr und ab Montag dann 12-17 Uhr.

Baxter macht das alles super ist und war bisher nur einmal 5,5h alleine. Sonst muss er das kaum.

Und ich muss sagen: ich hab mir Spätschicht schlimmer vorgestellt :D

• Und ich muss sagen: ich hab mir Spätschicht schlimmer vorgestellt

Bei mir geht die Spätschicht von 14 - 20 Uhr, dachte auch :fear:
    aber die Zeit geht so schnell rum und hey ich hab ja den ganzen Vormittag für Herrn Hund und mich.
    Mein Mann kommt auch je nachdem zwischen 15:30 und 17:30 heim, da schläft Trito halt dann.
    Bei meiner alten Arbeit war er viel länger allein, das ist für alle jetzt viel entspannter :smile:

• 12 - 17 Uhr ist doch gut! Ausschlafen, in Ruhe frühstücken, lange Runde mit dem Hund... Und am frühen Abend ist man wieder Zuhause und kann den auch noch nutzen :smile: . Würde ich alternativ auch nehmen. Ich mag es dagegen nicht so, wenn mir der ganze Abend kaputt gemacht wird :ops: , also bis 20 Uhr oder länger .

Heute war ich von 5 bis 14 Uhr arbeiten, davon rund 6,5 Stunden laufen, da weiß man hinterher, was man getan hat xD . Dennoch nett, trotz Überstunden am frühen Nachmittag Zuhause zu sein... Morgen noch mal ein Mammut-Tag und ab Montag Welpen-Urlaub :hurra: .

• Ich schlafe nie aus. Mein Freund steht 6 Uhr auf und fährt 7:15 Uhr. Ich bleibe mit Baxter noch bis ca. 7:30 Uhr im Bett, und dann gehts auch schon lso zur großen Runde :) Danach dann einfach noch bisschen entspannen :)

Einkaufen mache ich meist nach der Arbeit :)

Bekommst du einen Welpen? :shocked: :applaus:

• @Dogs-with-Soul
    Das hört sich doch super an.... :bindafür:
    Solch Traumarbeitszeiten hätte ich auch gerne.

Diese Woche war der Horror. Ich bin ja mit Fahrzeit doch 40 Std unterwegs und diese Woche hatte ich einen Haufen Überstunden plus meine Wohnung die ein Rohbau ist....
    Emmy kam dementsprechend völlig zu kurz, hat das aber super weggesteckt.....
    Ich bin echt froh das sie so super allein bleibt. Das ist auch meine größte Befürchtung wenn der Welpe einzieht das ich es nicht schaffe das hinzugekommen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!