Labrador Welpe untergewichtig?

• Ich finde auch, dass er nicht hundert Prozent reinrassig aussieht. Vielleicht hat in der Großelterngeneration oder so mal was anderes mitgespielt.

Zu dünn ist er nicht aber auch weit davon entfernt zu dick zu sein. Ich würde gerade einen Hund im Wachstum lieber etwas mehr als zu wenig geben.

• Er wurde bis jetzt 2 mal entwurmt, wenn er Würmer hätte könnte man doch dies anhand der Haufen feststellen können?

Nein, das sieht man nicht an den Haufen.
    2 mal entwurmt ist ja nicht gerade viel, er sollte auf jeden Fall eine Wurmkur bekommen.

• Geburtsdatum ist der 05.11.2017 das ist auch 100% so...

Ob er nun 100% reinrassig ist kann ich nicht sagen, die Eltern sahen für mich aus wie reinrassige Labradore.
    Ich werde mal eine Wurmkur bestellen.

Impungen hat er am 29.12.2017 bekommen... Versican Plus L4 & Versican Plus DHPPi

• Geburtsdatum ist der 05.11.2017 das ist auch 100% so...

Wer sagt das?

Nach den Bildern zweifle ich wie gesagt nicht mehr am Alter, sondern an der Reinrassigkeit. Welche ja prinzipiell unerheblich ist. Wenn ihr auf Reinrassigkeit wert gelegt hättet, hättet ihr euch ja für einen Hund mit entsprechenden Papieren entschieden.

• Ich habe von Labrador Retrievern nicht die große Ahnung, aber auf mich wirkt der Welpe etwas dünnknochig und leibarm.

Bei den Boxern kenne ich das von "gewinnoptimiert" aufgezogenen Würfen: späte Zufütterung, langes Aussaugen der billig ernährten Mutter, Welpenfutter nach dem Kilopreis aus dem Baumarkt ausgesucht, ausnutzen jeder hitze der hündin.

Dann fehlt es bei den Welpen einfach an Substanz, und den Eindruck habe ich.

• Ich bin auch keine Züchterin, aber der Welpe sieht für mich so Okay aus. Die Futtermenge muss man in dem Alter ohnehin ständig steigern.
    ABER unbedingt zum Tierarzt mit dem Kleinen, der muss ja sowieso vorgestellt werden, da kann man gleich das Futter und die -menge abklären und besprechen, welche Kuren und Impfungen der Kleine braucht, ob vielleicht noch auf was anderes geachtet werden sollte.

Internet-Apotheken sind sicher toll, aber mM nach nur für Dinge, die schon lange bekannt und in Gebrauch sind.

• Internet-Apotheken sind sicher toll, aber mM nach nur für Dinge, die schon lange bekannt und in Gebrauch sind.

Eine Wurmkur ist verschreibungspflichtig. Man müsste also, bevor man was bei einer Internetapotheke bestellt, ein (kostenpflichtiges) Rezept beim TA holen.

• Jein. Man kann auch bspw. in Holland bestellen, da bekommt man Wurmkuren ohne Rezept.
    Habe ich selbst noch nie gemacht, da ich kaum was sparen würde. Außerdem mag ich meine Tierärztin und sehe lieber, wenn sie was an den Medikamenten verdient, als eine holländische Apotheke. Zudem kann man vor Ort auch schnell mal die ein oder andere Frage klären, wobei ich mir in der Regel eine Wurmkur mitgeben lasse, wenn ich eh da bin. Ich kenne allerdings Hundehalter, welche seit Jahren in Holland bestellen, und zufrieden sind. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!