Sind das Ohrmilben?

• Neu

Hi

hast du hier Sind das Ohrmilben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich sehe jetzt erst mal nur braunen Schmodder. Sowas hole ich dem Sammy beim Ohren sauber machen, einmal monatlich aus dem einen Ohr. Sammy hat nachweislich kein Ohrmilben. Haben wir untersuchen lassen. Sein eines Ohr, Schlappohren halt, muss nur regelmäßig gesäubert werden.

Jucken Newtons Ohren?

• Also, erstmal sieht's nur nach Ohrenschmalz aus. Ohrmilben beim Hund hatte ich noch nicht, aber bei unseren Katzen. Milben sind dann kleine graue Pünktchen die laufen.

• Für mich sieht das auch eher nach Schmutz aus.
      Ohrmilben erkennt man an krümeligem, kaffeesatzartigem Schmodder.
      Ausserdem kratzen die Hunde sich dann vermehrt.

• Uff, also ich sehe nur ein 'verschmutztes Bild', aber das hat nichts zu heißen.

Mit einer Lichtlupe würde ich dicht ans Ohr gehen, wenn mir nach Entnahme mit einem Tuch kein brauchbares Anschauungsmaterial zur Verfügung stünde :ka:

Was macht dein Hund denn, schütteln/kratzen/müffeln aus dem Ohr?

• Ich sehe jetzt erst mal nur braunen Schmodder. Sowas hole ich dem Sammy beim Ohren sauber machen, einmal monatlich aus dem einen Ohr. Sammy hat nachweislich kein Ohrmilben. Haben wir untersuchen lassen. Sein eines Ohr, Schlappohren halt, muss nur regelmäßig gesäubert werden.

Jucken Newtons Ohren?

Also er kratzt sich schon und schüttelt sich auch gelegentlich...

Laufen tut da allerdings nichts...

• Schau dir das doch mal mit der Lupe an, da müßtest du mehr erkennen.

• Für mich sieht das auch eher nach Schmutz aus.
      Ohrmilben erkennt man an krümeligem, kaffeesatzartigem Schmodder.
      Ausserdem kratzen die Hunde sich dann vermehrt.

Also krümelig ist es auch nicht.

Heute morgen hat er sich richtig ausgiebig gekratzt am Ohr. Seither aber nicht mehr...

Ich schnupper dann mal ins Ohr ob es irgendwie riecht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!