Wie gesund ist der Deutsche Schäferhund?
-
-
Ich kenn nicht sooooo viel DSH. Bei denen die ich kenne, sind die Unterschiede:
Malis sind meistens kleiner und leichter (nicht alle! Es gibt auch bei den Malis echte Brocken!) und resultierend daraus auch flinker, Malis sind sensibler bzgl. ihrem HF und Malis sind mAn nochmal gestoerter (ich darf das sagen, ich hab 3 Stueck) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab mal eine vielleicht doofe Frage aber wo liegt eigentlich der Unterschied vom DSH zum Malinois?
Mal etwas lustig "erklärt":
Mops: Mini 10PS
DSH: BMW 200 PS
Mali: Porsche 400 PS -
Da kannst du mal rein schauen, sind ganz tolle Tervueren. Auch die Züchter sind total nette Leute, die kannst du mal anschreiben oder dich bei ihnen melden.
Sie hatten auch aktuell erst einen tollen Wurf. -
Lach, mit der Zuechterin bin ich auf FB sogar befreundet
-
-
-
auf den bildern dort sind sie im Agi zu sehen
"reicht" denen das als auslastung? also als hauptsport sozusagen -
Die machen noch nicht mal das ganze Jahr Agi.
Man kann auch anderes mit denen machen. Ich denke, sie sind keine nimmersatten Arbeitsmaschinen.
-
ich hab nur deshalb so blöd gefragt, weil ich mit meinem derzeitigen Hund Agi mache und es mir riesig spaß bereitet (bisher sind wir noch ganz am anfang)
mit dem nächsten würde ich mich deshalb freuen auch Agility machen zu können und noch mehr würde ich mich freuen wenn es ein schäfer wäre -
Das würde sicher gehen mit denen.
-
Mal etwas lustig "erklärt":
Mops: Mini 10PS
DSH: BMW 200 PS
Mali: Porsche 400 PSwobei du da beim DSH ja nochmal unterscheiden musst zwischen HZ und LZ, das sind zwei völlig verschiedene Charaktere
Ich bin mit HZ Schäfis groß geworden, habe mir jetzt einen LZ Schäfi geholt.
Obwohl ich die Rasse kenne, ertappe ich mich dabei, dass der Zwerg mit die Büx vom Hintern frisst, während ich sie trage, weil er sich unterfordert fühlt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!