Die DF-Bücherchallenge 2018

• Wenn man es genau nimmt, ist es mit "D" -> Das Rosie-Projekt ;)

Ich hab gelernt, dass Artikel da nicht mitzählen, in Katalogen tun sie es ja auch nicht.
    Aber da sie ja ein D und ein R braucht, ist es ja egal.

• 11. Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt

Das Jahr des Hasen- Arto Paasilinna

Au weia. Das einzig Positive das ich zu diesem Buch zu sagen habe ist, dass es schnell gelesen werden kann. Sonst leider komplett in jeglicher Hinsicht bei mir durchgefallen, inhaltlich und sprachlich sowieso. Bei den tollen Rezis habe ich mich echt gefragt, ob ich das gleiche Buch in der Hand hatte. Und ich bin ab heute konsequent und lese überhaupt keine Bücher mehr, in denen Tiere wichtig sind. Ich hab die Schnauze voll.
    Es ist immer das gleiche. Es scheint einfach nicht möglich zu sein Bücher zu schreiben, in denen nicht irgendwelche Tiere verletzt und/oder umgebracht werden.

• Ich habe ja noch zu Zeiten studiert, als man in zettelkatalogen nachsah... und das waren die Titel ohne Artikel einsortiert

Also:

Rosie-Projekt, Das
    Unter R

Das ist eingentlich Bib-Standard, international. Heute mit Computern natürlich nicht mehr so wichtig.

• 11. Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt

Das Jahr des Hasen- Arto Paasilinna

Au weia. Das einzig Positive das ich zu diesem Buch zu sagen habe ist, dass es schnell gelesen werden kann. Sonst leider komplett in jeglicher Hinsicht bei mir durchgefallen, inhaltlich und sprachlich sowieso. Bei den tollen Rezis habe ich mich echt gefragt, ob ich das gleiche Buch in der Hand hatte. Und ich bin ab heute konsequent und lese überhaupt keine Bücher mehr, in denen Tiere wichtig sind. Ich hab die Schnauze voll.
    Es ist immer das gleiche. Es scheint einfach nicht möglich zu sein Bücher zu schreiben, in denen nicht irgendwelche Tiere verletzt und/oder umgebracht werden.

Oh, schade.