Die DF-Bücherchallenge 2018
-
-
Ich hätte noch Ronja Räubertochter anzubieten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
‚Rabenfrauen‘ von Anja Jonuleit
Inhalt
1959: Sommer in Grösitz. Ruth und Christa sind beste Freundinnen ...
Abends, nach der Arbeit auf dem Feld, genießen sie die Erfrischung im nahe gelegenen Bach. Unweit
der Badestelle schlägt eines Tages eine Jugendfreizeit ihre Zelte auf.
Eine willkommene Abwechslung für die Mädchen, die sich alsbald in den attraktiven Erich verlieben.
Christa, blind vor Liebe, verbringt fortan viel Zeit in dem Zeltlager, hinter dem sich eine radikal christliche Gemeinschaft um einen gewissen Paul Schäfer verbirgt. Ruth hingegen zieht sich immer mehr zurück. Schließlich fasst Christa den Plan, mit »Onkel Paul« und Erich nach Chile auszuwandern. Ein folgenschwerer Entschluss.Ich habe es noch nicht gelesen, aber das steht weit oben auf meiner Merkliste.
-
Ich bin mit dem Rosie-Projekt durch und mir hat es sehr gut gefallen, toller Humor. Schade, dass es schon zu ende war (mal gucken, ob ich mir den zweiten Teil davon auch noch hole)
Das ist doch mit R
-
Danke für die Tipps. Werde mir mal alle anschauen.
-
Das ist doch mit R
Wenn man es genau nimmt, ist es mit "D" -> Das Rosie-Projekt
-
-
‚Rabenfrauen‘ von Anja Jonuleit
Habe ich gerade gelesen, das ist einen Blick wert
-
Habe ich gerade gelesen, das ist einen Blick wert
Gut zu wissen.
Ist es denn eher leichte Kost, eine Art Thriller - oder wird hier auch detaillierter auf das Sektenthema eingegangen?
-
Die Sekte wird schon ganz gut beschrieben. Vordergründig geht es eigentlich um das Mädchen und darum, wie es dazu kommen kann, dass sich jemand so einer Gruppierung anschließt, wie sich das Ganze verselbstständigt und die Leute immer tiefer in diesen Strudel geraten.
Nach dem Buch habe ich erst mal ein bisschen im Internet zu der Colonia Dignidad recherchiert. Ich wusste bisher gar nix darüber. Erschreckend fand ich, dass es diese Kolonie scheinbar immer noch gibt, auch wenn die Führer mittlerweile in chilenischen Gefängnissen verstorben sind. So richtig weiß man nicht, was die da so treiben.
Thriller würde ich es nicht nennen, aber ich fand es durchaus spannend.
-
Klingt super.
Möchte ich haben.
Diesen Monat habe ich mir allerdings selbst eine Bücher-Kauf-Sperre verhängt.
Ich lege es mir dann evtl nächsten Monat zu.
Erstmal muss der SUB schrumpfen. -
Das klingt wirklich spannend, finde ich auch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!