Die DF-Bücherchallenge 2018

  • Schwarzer Schmetterling hab ich auch hier =) Weiß aber nicht, ob es dieses Jahr dran kommt. Mal sehen! Wenn es so gut ankommt.


    Ich hab während meiner kleinen Thread-Pause natürlich trotzdem brav gelesen.

    Lies ein Buch, das weniger als 250 Seiten hat
    Emmas Glück - Claudia Schreiber

    Zuglektüre. Leicht, schnell gelesen. Absolut nicht anspruchsvoll. Fand's insgesamt auch nur mäßig, hab mir jetzt aber auch nicht allzu viel davon erhofft. Kein Buch, das ich irgendwie weiterempfehlen würde, aber zum Zeitvertreib im Zug war's echt ne gute Sache.

    Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde
    Glennkill - Leonie Swann

    Hmm.. schwierig.. solider Krimi! Allerdings hatte ich das Buch eher in die Kategorie “Humor“ gesteckt. Diesbezüglich bin ich eher enttäuscht. Es sind stellenweise wirklich recht witzige Dinge dabei, hätte mir vom Wortwitz her allerdings irgendwie mehr erwartet und irgendwie auch vermutet, das Buch wäre komplett aus Schafsperspektive, aber halt richtig, und auch evtl Ego-Perspektive von Miss Maple. War letzten Endes aber doch auch wieder hauptsächlich ein Krimi, wenn auch aus etwas anderer Sicht, aber doch ein echter Krimi. Ich hatte eher einen Krimi erwartet, der sich selbst nicht ernst nimmt. Das war aber dann doch nicht der Fall.


    Meine Zuglektüre ist zur Zeit “Insel der blauen Delfine“ - mag ich. Toller Schreibstil. Bin etwas verwundert, dass sowas in der 5. Klasse gelesen wird (meins ist so eins gewesen, da steht vorne Name & Klasse drauf, daher weiß ich das |) :-D ) und frage mich ständig, ob man in der 5. Klasse sprachlich echt schon so weit ist - ich hätte es nämlich eeeher in den anspruchsvolleren sprachlichen Bereich gesetzt. Aber find ich gut.

    Nachdem Glennkill ja eigentlich eher als was Lustiges zwischendurch rausgefallen ist und doch wieder zu einem echten Krimi wurde, und das dann nun mindestens der 3. oder 4. in Folge war, fliege ich als Nächstes endlich per Anhalter durch die Galaxis! Das wird definitiv was Leichtes xD und schnell durchgelesen. Danach bin ich schon ganz gespannt auf Fitzeks Achtnacht. Wird mit Aquila mein Bestseller 2017.


    Ich freu mich furchtbar auf meine Bestellung, da sind dann auch die ***-Bücher dabei.


    @Sunti
    Ist der Nachtzirkus - übrigens auch eins der Bücher, auf die ich am meisten gespannt bin - denn eher tragisch/traurig oder eigentlich im Grunde einfach nur schön schön? =)

  • Ich liebe „Die Insel der blauen Delphine“. Das wird mein Buch, dass ich in meiner Kindheit gelesen habe. :herzen1:

  • Was sind denn die ***-Bücher? :???:

    Glennkill hatte ich übrigens auch mal angefangen und abgebrochen. Der “Humor“ kam bei mir auch nicht an.

    Und ich komm endlich mit den Krähen voran :applaus: Wobei das Buch es echt gemütlich angehen lässt... aber das ungute Gefühl einer kommenden Katastrophe schwingt dauernd mit.

  • :lol: Ich hatte.. glaub drei Kategorien bzw die Bücher darin mit *** gekennzeichnet. Das waren die, die ich noch nicht da habe. (Die Bestseller - aus der Liste Aquila-, mit einer Verneinung im Titel - Ich bin die, die niemand sieht-, und die Zahl - sechs mal zwei :herzen1: :herzen1: irgendwer hatte es vor Kurzem gelesen und war begeistert. Ich freu mich sehr, Band 1 war klasse! )
    Den Rest hab ich ja schon alles auf meinem SuB :pfeif:


    Die Insel find ich bisher auch ganz toll.. würde es eigentlich sogar gern so lesen, also auch außerhalb der Züge :lol: aber dann wäre ich so schnell fertig und ich weiß noch nicht, was ich da als Nächstes lesen soll, soo viel Leichtes hab ich nicht. Evtl sobald die Bestellung da ist, eins von Horst Evers.
    Aber die Sprache ist schon etwas gehobener als gewohnte Kinderbücher, oder? Ich finds ganz toll so, ich liebe so einen Stil, war nur verwundert :lol: :ops:

  • Lies ein Buch in der Ego-Perspektive
    Die Insel der blauen Delfine - Scott O'Dell


    Awww, das war richtig toll! :herzen1:

    Hab mich nun die letzten Tage immer auf die Heimfahrt im Zug gefreut, um da etwas lesen zu können :hust:

    Nun war das schön leicht und ich glaube, ich setze den Anhalter nochmal etwas nach hinten und beginne morgen oder übermorgen mit Achtnacht. Fühle mich mental wieder bereit für einen schönen Thriller :lol:


    Zum Einschlafen höre ich zur Zeit übrigens unter anderem (je nach Laune, sonst auch Bibi oder Greg :lol: ) Wolkenschloss. Da Hörbücher gelten, wäre das auch was für den Bestseller :lol: tolle Erzählerin!!! :bindafür:

  • Lies ein gebundenes Buch

    Hilde - Ildikó von Kürthy

    Mich hat es wirklich nicht umgehauen. Aber es war schnell durch und ganz unterhaltsam.
    Sollte es jemand haben wollen, ich geb es gern ab oder tausch es gegen was Anderes. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!