Die DF-Bücherchallenge 2018

• Ich musste am WE mal wieder im Nebenjob arbeiten. Und da das immer ein wenig langweilig ist, habe ich mir eine Excel Tabelle über die Buchchallenge angelegt. :D
    Da ich mich nicht im Vorfeld festlegen möchte, was ich dieses Jahr lese, trage ich auch alle gelesenen Bücher in alle Kategorien ein, in die sie passen. Im September schau ich dann mal, wo noch was fehlt. =)

Sind die unsäglichen Greg´s Tagebücher eigentlich ein eigenes Genre? Dann hätte ich nämlich die Aufgabe "Lies ein Genre, von dem du sonst die Finger lässt" schon erfüllt.

• Nun starte ich mit „Der Nachtzirkus“ von Erin Morgenstern.

Ein Buch, dass bereits lange auf meinem SUB liegt.
    Ich bin gespannt.

Oh.. und es ist zufällig ein Debüt!

• Ich lese grade ein Buch aus der Kategorie der lese-ich-sonst-nie-Bücher: Lulu von Frank Wedekind, ein Theaterstück. Normalerweise gar nicht mehr mein Interessengebiet seit der Schulzeit, aber ich mag die gleichnamige Oper sehr und deshalb "muss" das jetzt sein.

• 2.Lies ein Buch mit mehr als 650 Seiten

Schwarzer Schmetterling- Bernard Minier (688 Seiten)

Tolles Buch. Ich hab die Nachfolger auch schon gehört und bin ziemlich begeistert.

Nun starte ich mit „Der Nachtzirkus“ von Erin Morgenstern.

Ein Buch, dass bereits lange auf meinem SUB liegt.
    Ich bin gespannt.

Oh.. und es ist zufällig ein Debüt!

Freu dich darauf. Es ist ein wundervolles Buch, das ich meinem Vater dann auch empfohlen habe. Ihm hat es auch sehr gefallen.

Ich habe gerade "Oxen" -Das erste Opfer von Jens Henrik Jensen gehört, das ich in die Kategorie "Cover, das du nicht ansprechend findest" einordnen würde. Das Buch dagegen hat mir sehr gut gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!