Die DF-Bücherchallenge 2018

  • "Das Wolkenschloss" habe ich letzte Woche gehört, fand das ähnlich wie "Silber" sehr gefällig und nett, entspannend und gut gelesen.

  • 30. Lies ein Buch, in dem Krankheit oder Tod eine große Rolle spielen: Havi Carel, Illness

    17. Lies ein Buch einer Reihe: Elena Ferrante, Die Geschichte eines neuen Namens (Neapolitanische Saga Teil 2)

    Also der zweite Teil von Ferrante hat mir noch viel besser gefallen als der erste, ganz ganz großartig die Einbettung der Geschichte der zwei Freundinnen in den gesellschaftlichen Kontext und die Darstellung der Auswirkung von Geschlechter- und Klassenrollen und -hierarchien. Und herzzerreißend. Und spannend! Jetzt muss ich auf jeden Fall noch Teil 3 und 4 lesen...und schauen, wie ich die in die Challenge eingeordnet bekomme! Leider muss ich aber noch etwas warten, bis ich mir die Bücher zum Geburtstag schenken lassen kann =)

  • 6. Lies ein Debüt

    Hex- Thomas Olde Heuvelt


    Und? Blieb es so gut wie es angefangen hat? =)


    Ich habe heute mit Achtnacht angefangen. Die Idee an sich ist super und dämlich zugleich irgendwie, bzw die Umsetzung in dem Buch xD es lässt sich aber hervorragend herunterlesen, ich bin nun schon auf Seite 240. Und würde eigentlich gern noch weiterlesen :pfeif:
    Ich bin gespannt, was noch kommt und ob sich meine Vermutung bestätigen wird. Eventuell lese ich es gleich morgen schon zu Ende, sind ja nur noch ~160 :-D mal sehen.
    (Vielleicht lese ich auch doch noch 1-2 Kapitel.. würde morgen gern noch etwas Zeit für die PlayStation und Netflix haben :pfeif: )
    Bisher find ich's ganz gut, wenn man über ein paar Dinge hinwegsehen kann... xD definitiv aber kein Meisterwerk :pfeif: Aber auch keine Zeitverschwendung. Kann man mal lesen :-D (bisher - wer weiß, ob's noch total bescheuert wird :lol: )

  • Und? Blieb es so gut wie es angefangen hat? =)

    Oh ja! Ich fand es schlichtweg großartig. Es ist für mich ein sehr spannender, nervenaufreibender Mystery Thriller mit einem überraschenden Ende und großer Tiefe- aber kein Horrorschocker. Jedenfalls für mich nicht. Gruselig finde ich das Buch überhaupt nicht- ultraspannend und mitreißend aber schon. Von mir eine absolute Empfehlung, wer Thriller mit übersinnlichen Themen und menschlichen Abgründen mag, bzw. dem etwas abgewinnen kann. Es war aber gänzlich anders, als ich erwartet hatte nach dem, was ich an Rezensionen gelesen hatte. Macht aber nix, ich fand's sogar noch besser so.

  • Oh ja! Ich fand es schlichtweg großartig. Es ist für mich ein sehr spannender, nervenaufreibender Mystery Thriller mit einem überraschenden Ende und großer Tiefe- aber kein Horrorschocker. Jedenfalls für mich nicht. Gruselig finde ich das Buch überhaupt nicht- ultraspannend und mitreißend aber schon. Von mir eine absolute Empfehlung, wer Thriller mit übersinnlichen Themen und menschlichen Abgründen mag, bzw. dem etwas abgewinnen kann. Es war aber gänzlich anders, als ich erwartet hatte nach dem, was ich an Rezensionen gelesen hatte. Macht aber nix, ich fand's sogar noch besser so.

    Oh, das klingt tatsächlich auch echt interessant für mich :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!