Die DF-Bücherchallenge 2018
-
-
Ja, die Rolle ist groß genug, würde ich sagen.
Ich hab hier im Lesethread den Namen Stef Penny gelesen, und von ihr nun "The Invisible Ones" (Was mit Rose geschah) gelesen.
Wer noch was sucht: Das ist sowohl in der ICH-Perspektive, als auch aus mehreren Perspektiven (2 Ich-Erzähler) geschrieben, und es handelt von einer Gruppe - einer Roma-Familie. Und Krankheit und Tod spielen eine große Rolle.
(In welche der vier Kategorie ich es packe, weiß ich noch nicht)Und gut wars auch noch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Buch von Stef Penny klingt ja toll. Hab ich mir gerade bestellt. Ich werd es wohl zur Ich-Perspektive packen.
-
Danke, dann bleibt es auf meiner Liste.
Ja, "Life of Pi" hab ich gelesen und der Tiger spielt darin auf jeden Fall eine große Rolle :)
-
Kann mir hier jemand ein Debüt empfehlen? Am liebsten Thriller oder Fantasy...
Habe mich bei meiner Mutter im Bücherregal schon durchgewühlt, das einzige Debüt ist dort Belladonna von Karin Slaughter.. das habe ich aber letztes Jahr schon gelesen.
Kennt jemand Carry von Stephen King?
Spiel unter Freunden war jetzt meins und ich fand's sehr gut. Und es wäre echt gar nicht so übel, wenn's noch jemand anders liest, denn ein Logikfehler ist mir dann doch aufgefallen, das nervt mich ein wenig, aber ich bin wahrscheinlich diejenige, die es nicht rafft. Wäre cool, wenn es jemand lesen und es mir erklären könnte..
Ist aber auch eher ein Krimi, obwohl Thriller drauf stehtAnsonsten Ich.darf.nicht.schlafen von S.J Watson (ich glaube SJ
), sofern du den Film noch nicht gesehen hast. Ich war zwar jünger und nicht so anspruchsvoll wie jetzt..
(bin es wahrscheinlich immer noch nicht so) aber ich fand's richtig richtig gut. Ich hatte hier irgendwo ne Liste aller Debüts reingestellt, die ich in meinem Regal habe. Schau doch mal! Erebos ist Posnanzskis (oder so..
) Debüt. Eins meiner Lieblingsbücher geworden, ich hab's an einem Tag durch gelesen! Und möchte so gut wie alle Bücher von ihr haben - Seltenheitswert bei mir
-
@Monstertier, wie läuft es denn aktuell bei dir? Gefallen dir die Krähen?
Bin leider noch nicht weiter gekommen, keine Zeit :/ Hoffentlich diese Woche, da mach ich Elternurlaub und dürfte dann auch Zeit zum lesen finden, denke ich
-
-
Bei mir hat sich beim Bestseller was geändert. Ich hab die Fitzek-Romane “Das Joshua-Profil“ sowie “AchtNacht“ für recht wenig Geld bekommen (dafür, dass AchtNacht ja noch gar nicht soo lang draußen ist bzw immer noch in den Bestsellerregalen liegt). AchtNacht wird dann auf jeden Fall mal gelesen und wird dann wohl für die Liste herhalten. Der Rest wird zwar bestimmt noch im Laufe des Jahres besorgt, aber mal sehen. Wie die Finanzen aussehen werden ist noch absolut nicht absehbar :-/
Heute werde ich mit Grabesgrün beginnen
-
So, ich bin nun auch mal mit der Challenge gestartet, wenn auch bisher nur mit zwei sehr kurzen Büchern.
Lies ein Buch aus deiner Kindheit.Sternentänzer - Das geheimnisvolle Mädchen, Lisa CapelliLies ein Buch, das weniger als 250 Seiten hat.- Das Lied des Eisdrachen, George R. R. MartinAus dem Alter für Pferdebücher bin aber wohl inzwischen doch eindeutig raus
, das hat mich immer wieder aufgeregt, dabei habe ich früher Sternentänzer geliebt.
-
So, ich bin nun auch mal mit der Challenge gestartet, wenn auch bisher nur mit zwei sehr kurzen Büchern.
Lies ein Buch aus deiner Kindheit.Sternentänzer - Das geheimnisvolle Mädchen, Lisa CapelliLies ein Buch, das weniger als 250 Seiten hat.- Das Lied des Eisdrachen, George R. R. MartinAus dem Alter für Pferdebücher bin aber wohl inzwischen doch eindeutig raus
, das hat mich immer wieder aufgeregt, dabei habe ich früher Sternentänzer geliebt.
Oh, berichte bitte wie du das Lied des Eisdrachen findest!
-
Das Lied des Eisdrachen ist so ein kleines Buch? Hätte gedacht, das wäre ein sehr Dickes ..
verwechsle ich da was?
Das Lied von Feuer und Eis oder sowas? -
Das Lied des Eisdrachen ist so ein kleines Buch? Hätte gedacht, das wäre ein sehr Dickes ..
verwechsle ich da was?
Das Lied von Feuer und Eis oder sowas?Das Buch ist vom gleichen Autor, gehört aber nicht zu dieser Reihe.
Es ist eher ein Jugendbuch von ihm. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!