Mein Engel ist verschwunden - 92709 Moosbach bei Vohenstrauß

  • Was man machen könnte wäre mit Handzetteln die Umgebung abgehen und die Leute zu sensibilisieren.


    Auch bei den Nachbarn, zb. erfragen wer von ihnen zb. Katzenfutter draussen stehen hat oder wer seid verschwinden des Hundes zeitgleich in seinem Garten merkwürdige Spuren oder vermehrt Müll entdeckte.
    Oder ob man in seinem Garten einen neuen Fuchs oder Katze aus den Augenwinkeln gesehen hat, denn bei nem Chi in der Farbe bei Dämmerlicht oder Dunkelheit wird ein Nichthundemensch sofort die Rasse erkennen.
    Auch merkwürdiges Verhalten der Haustiere im Haus könnten einen Hinweis bringen.


    Und das sollte am besten VOR Silvester passieren. Wenn es bei euch stark knallt wird die Kleine (falls sie noch lebt) vorerst untertauchen.

  • Dann mach doch lieber mal bessere Vorschläge, anstatt alles zu kommentieren. Wäre hilfreicher ! Typisch DF ..

    Die TE macht schon alles, was möglich ist, was soll man da Vorschläge machen? Nur wenn ich sehe, daß ein evtl noch lebender Hund durch übereifrige Helfer vertrieben wird, eine Aktion, vor der in allen vernünftigen Suchhundgruppen gewarnt wird, dann werde ich diesen Vorschlag, genau eben das nicht zu tun, hier erwähnen.

  • Ich wünsche alles gute für die Suche. Leider wohne ich im Norden. Gerade beim Kaffee mit der Familie erzählte mein Vater das unser Cocker damals nach Umzug über 30km in die alte Heimat zurück lief. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt für die Sichtung des hellen Chi‘s die hier erwähnt wurde. Wie dem auch sei, ich wünsche euch einfach alles erdenklich Gute und Gewissheit.

  • Ich hab grade erst alles nachgelesen, bin auch in deiner Gegend, @MinnieMouse.


    Säugetiere habt ihr schon ziemlich ausgeschlossen.
    Nur zur Info, falls das noch interessant sein könnte:
    Ein Wolf wurde vor kurzem erst in Pleystein von der Wildkamera aufgenommen, Luchse gibt es auf dem Fahrenberg.


    Es tut mir von Herzen leid, aber ich halte es auch für eher wahrscheinlich, dass ein Uhu deine Kleine mitgenommen hat.


    Dass in Moosbach jemand in die "Wildnis" geht, um seinen Hund auszubürsten, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
    Das ist so ein kleiner Ort. Fast jeder hat einen Garten. Da geht man zum Bürsten doch nicht an den Waldrand.


    Das Tierheim in Weiden und die Polizei würde ich auf jeden Fall auch (trotzdem noch) kontaktieren.


    Ich kann es gut verstehen, wenn du die Hoffnung, sie zu finden, aufgegeben hast.
    Gerade in einer solchen Situation ist es leider sogar ziemlich wahrscheinlich, dass du nie Gewissheit bekommen wirst.


    Solltest du noch eine Suchaktion planen, melde dich per PN bei mir.
    Dann trommle ich zwei, drei Hundefreundinnen zusammen und fahr rüber, sind nur ein paar Kilometer.

  • OffTopic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!