Sehr hohe Tierarztkosten. Abzocke?

• Dachte ich es mir doch :smile: Früher hat sie ausschließlich Großvieh und Pferde gemacht. Sie war jahrelang meine Pferdetierärztin bis ich die Pferdehaltung aufgegeben habe. Ich finde sie klasse. Etwas burschikos, aber fachkompent für Pferde und gnadenlos ehrlich.

• Rechnung kostet einen halben Euro Aufpreis.

Echt jetzt? :lol:
    Normalerweise muß eine Rechnung auf Verlangen ausgestellt werden und zwar ohne Aufpreis.

• Ganz echt.
    LG, Friederike

Dann könnte man sich beim Finanzamt beschweren, das gäb richtig Ärger.
    Für eine Dienstleistung muß eine Rechnung ausgestellt werden und zwar ohne Aufpreis. Ansonsten wär es als Schwarzarbeit einzustufen!

• Gibt sicher solche und solche Tierärzte. Bei meinem hab ich mich nie abgezockt gefühlt, werde auch immer automatisch gefragt, ob ich eine Rechnung ausgedruckt haben will (will ich bei Kleinkram meistens nicht).

Ein Freund von mir war letztens mit seinem Hund beim TA, weil der ins Ohr gebissen wurde. Der TA hat einen Verband gemacht und dafür 120 € verlangt. Mein Bekannter hat daraufhin lediglich geschmunzelt und gemeint: "Machen wir da mal 50 € draus." Das hat der TA problemlos akzeptiert. Wenn das so einfach ist, kann mit dem Ausgangspreis schon irgendwas nicht gestimmt haben, sonst hätte der sich garantiert nicht so sang- und klanglos darauf eingelassen.

• Der TA kann mit dem 3-fachen Satz abrechnen und der Hund kann groesser/schwerer sein als z.B. Fussel. Und schon geht der Preis hoch...

Das ist schon klar aber die Kralle ist nur ein wenig größer und das AB höher dosiert, das kann den großen Unterschied nicht ausmachen aber bei uns war es der 2 - fache Satz.

Meine Logik sagt mir, das ein TA der immer den 3 - fachen Satz nimmt, bald eine leere Praxis haben müsste. In einer Klinik oder am Wochenende / Feiertage, da muss man mit diesem Satz rechnen aber nicht bei einem normalen TA unter der Woche. Das ganz allgemein, ganz abgesehen von der Rechnung und ich kann ja nur nach den Aussagen / Behandlung gehen, die sie geschrieben hat.

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!