Übergewicht & Schilddrüse

  • Gut dass ihr Gewissheit habt! Die SDU lässt sich mit der richtigen Dosierung der Hormone ja wirklich gut behandeln. Ich bin froh dass es "nur" das war denn wir kommen damit gut klar. =)

  • Da habt ihr natürlich recht. die Diagnose muss man wohl echt als kleinstes Übel betrachten.


    Mein Freund kennt sich ein bisschen mit Blutbildendern aus (MTA) und hat raus gelesen:
    T4 Schilddrüse komplett im Keller
    Blutfett und Cholesterin erhöht
    rote und weisse Blutkörperchen etwas zu niedrig


    Denke das lässt sich alles durch Schilddrüse und Übergewicht erklären. Also alles nicht gut, aber passt zusammen.

  • Kleines Update :) Heute früh konnte ich endlich die Tabletten abholen und habe gleich die 250Stück-Vorratspackung genommen.


    Positiv 1: Mit einem winzigen Klecks Tubenleberwurst schluckt sie die Tablette ohne Zögern
    Positiv 2: Sie findet die Karottenpampe aus den Pellets klasse und hat sich sichtlich über mehr Futter gefreut.


    Ich bin meeeega gespannt, was sich da in den nächsten Wochen tun wird... Laut TÄ müsste man in 2-3 Wochen spätestens schon deutliche Besserungen merken :ka:

  • Schön, was positives zu lesen!


    Bei Carlson sind die Kilos echt flott geschmolzen, nach 14 Tagen war schon eine deutliche Tendenz nach unten zu erkennen....er hatte insgesamt ca. 6-7kg zu viel drauf.
    Bis die komplett weg waren, hat es natürlich länger gedauert, aber ich fand es doch verblüffend, wie schnell zu erkennen war, dass es funktioniert.
    Carlson hatte ja sonst keinerlei Symptome....da war ich zugegebenermaßen etwas skeptisch. |)


    Ich drücke euch die Daumen!

  • Schön, was positives zu lesen!


    Bei Carlson sind die Kilos echt flott geschmolzen, nach 14 Tagen war schon eine deutliche Tendenz nach unten zu erkennen....er hatte insgesamt ca. 6-7kg zu viel drauf.
    Bis die komplett weg waren, hat es natürlich länger gedauert, aber ich fand es doch verblüffend, wie schnell zu erkennen war, dass es funktioniert.

    Darf ich fragen, wie lang es gedauert hat, die 6 kilo weg zu bekommen? Das wäre ja das (erste) Ziel bei Shira... 6 müssen auf jeden Fall weg, ggf und je nach Muskelaufbau auch mehr.


    Sie bekommt jetzt immernoch die Futtermenge für inaktive/übergewichtige Kandidaten mit Zielgewicht 40 Kilo + 2 EL gequollene Karotten pro Mahlzeit. Meine Mutter meinte, heute früh wäre sie ihr etwas aktiver vorgekommen, aber ich glaube, das ist nach 2 Tagen noch eher psychosomatisches Wunschdenken :ka:


    Aber zumindest hat sie den Dreh jetzt ganz flott raus gehabt, dass es immer kurz vorm Gassigehen was meeeega Geiles gibt (der Klecks Leberwurst) und nimmt so alles ganz freudig.

  • Klar....beim Kontrolltermin acht Wochen später, war er schon fast wieder auf Normalgewicht. Ich fand das megaschnell.
    Vor allem, weil ich sein Futter - als ich nach den 14 Tagen merkte, dass es funktioniert- wieder auf normale Menge erhöht habe. Für ihn war die reduzierte Menge ziemlich hart, trotz Füller wie Karottenpellets...die haben bei ihm offenbar nicht lange genug satt gemacht.
    Und er bekommt sowieso immer zweimal am Tag sein Futter, weil er sonst erbricht. Zur Zeit des reduzierten Futters war er "Mister Staubsauger" (sonst nie ein Problem gewesen und "danach" auch nicht wieder) und sehr, sehr, sehr gierig. :dead:


    Mit seiner normalen Menge war er wieder "erträglich" xD ....und seine Figur hat er ja dennoch zurück erlangt, weil es ja sowieso nicht am Futter bzw. an mangelnder Bewegung lag. Verblüfft mich trotzdem immer noch...kommt einem schon irgendwie schräg vor.


    I

  • Kleiner Zwischenbericht nach 1 1/2 Wochen:


    Madame wirkt deutlich fitter. Sie schleicht beim Gassigehen nicht mehr wie ein Betonklotz hinterher, sondern trabt mit, schnüffelt und spinnert herum :ugly: Aber das sehe ich sehr positiv!


    Optisch habe ich das Gefühl(!) dass sie kräftig abnimmt. Die Speckrolle direkt über der Hüfte ist im Sitzen echt kleiner geworden! Mit den Olewo Möhren zum TroFu ist sie zwar immernoch nicht ganz glücklich, aber bettelt auch nicht wie Bolle. Wiegen kann ich sie hier zuhause nicht, aber unser Zooladen hat ne große Waage, da werden wir die Tage mal einen Ausflug hin machen. Ich bin mega gespannt, ob ich mir das einbilde, dass es SO schnell geht...!?


    Also vom Feeling her: Es wirkt! :hurra:

  • ob ich mir das einbilde, dass es SO schnell geht...!?

    Bei einer Unterfunktion kann es zu Wassereinlagerungen im Unterhautfettgewebe kommen. Wenn die verschwinden, wirkt der Hund relativ schnell ein wenig schlanker. Und Du schreibst ja selbst, dass sie nicht mehr schleicht, sondern trabt, sprintet und schnüffelt und damit mehr verbraucht, während Du zeitgleich die Energiezufuhr reduzierst und sie langsam Muskeln aufbaut. Ich denke also schon, dass Dich Dein Eindruck nicht täuscht.

  • mal ne doofe Frage: wie lang sollte die Tablette im Magen bleiben? Madame hat sich grade erbrochen (blöde Gras-fresserei...) , Tablette gab's vor ner Stunde. :???: noch eine geben oder reicht das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!