Extrem geschwollenes Gesicht, Allergischer Schock? Tierarzt weiß nicht weiter

  • So morgen habe ich den Termin beim TA, hoffentlich vorerst der letzte. Morgen kommt aus sein neues Futter, mal sehen ob es dann alles besser wird.


    Hier nochmal ein Bild von heute Nacht, die Nacht war es wieder extremer, kleine Beulen an den Hinterläufen, Brust und Bauch. Am Kopf große Beulen, erst an der Stirn, dann Ohren dann Augen und zuletzt an der Nase. Also die Beulen wandern richtig, sind die Beulen an der Stirn weg, kommen sie wo anderes wieder. Hoffentlich hilft Cetirizin wirklich.

  • Hoffentlich hilft Cetirizin wirklich.

    Ich drücke mal die Daumen, dass der TA eine gute Lösung für Euch hat. Cetirizin ist ja nicht das einzige Antihistaminika. Wie die Erfahrungen bei Hunden mit den unterschiedlichen Mitteln sind, weiß ich (leider oder gottseidank) nicht.
    Beim Menschen hat man in solchen Fällen eigentlich schon andere Mittel auf dem Zettel. Ich bekomme z.B. Desloratadin, was die Weiterentwicklung von Mikkkis Lorano ist. Ich hab den Collies da Anfang November mal je eine Schmelztablette von gegeben, weil sie sich fast die Pfoten aufgefressen haben und die hochrot waren, nachdem wir durch ein Gestrüpp gelaufen waren. Die waren total von der Rolle und fast nicht mehr ansprechbar. Das hat da sehr zügig funktioniert und Ruhe kehrte ein. Allerdings war das sicher nur eine einfache Kontaktgeschichte, ich weiß bis heute nicht, was da wohl am Boden wuchs.

  • @Sambo71
    @RedPaula
    Same Here
    Hatte im März im Vietnam Urlaub meinen ersten Nesselsucht Schub und der war so heftig dass ich im Krankenhaus behandelt werden musste. Großflächig am ganzen Körper rote Flecken (ca. 70% der hautoberfläche) und dicke Quaddeln die so dick waren dass beugen der Beine und Arme nur schwerlich möglich. Dort dann einen Cocktail aus Antihistamin und Cortison gespritzt bekommen & Infusion.


    Seitdem hätte ich täglich leichte Schübe, würde ich nicht täglich Citrizin nehmen.


    Ich befürchte sowieso meine Zeit mit Hund ist endlich denn ich habe eine inzwischen Mittel starke Allergie gegen Hunde (angefangen vor ca. 5-6 Jahren) und es wird nicht besser - im Gegenteil. Ich weiß auch nicht womit ich das verdient habe.

  • :streichel: Hast du schon mal über Desensibilisierung nach gedacht?

  • Bisher habe ich mich noch nicht über die heutigen, verschiedenen Desensibilisierungsmöglichkeiten schlau gemacht.
    Was ich nicht tun werde ist über Monate/Jahre hinweg wöchentlich spritzen zu lassen bei einer „Heilungsrate“ von 65%. Das ist die einzige Methode von der ich bisher weiß. Dieses Gespräch mit einem Dermatologen Ist aber auch schon 5jahre her.

  • Bisher habe ich mich noch nicht über die heutigen, verschiedenen Desensibilisierungsmöglichkeiten schlau gemacht.
    Was ich nicht tun werde ist über Monate/Jahre hinweg wöchentlich spritzen zu lassen bei einer „Heilungsrate“ von 65%. Das ist die einzige Methode von der ich bisher weiß. Dieses Gespräch mit einem Dermatologen Ist aber auch schon 5jahre her.

    Vielleicht gibt es ja mittlerweile Fortschritte in der Medizin. Ich glaube, ich würde nochmal nach fragen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!