BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

  • Okay, Danke.


    Ich würde es dann schon mit dem Rest pürieren. Auch aus Platzgründen. Die Truhe ist eh immer bis zum Anschlag voll, wenn ich frisch portioniert habe :woozy_face:

  • Ich würde den Salat genauso püriert einfrieren, was soll der frisch unpüriert für einen Nutzen haben?

    Ja, darum geht es ja. ich will mir halt das tägliche Pürieren von frischem Salat sparen. War mir halt nur nicht sicher, ob man Salat einfrieren kann, so vermixt mir der Gemüsepampe.

  • Ich würde den Salat genauso püriert einfrieren, was soll der frisch unpüriert für einen Nutzen haben?

    Ja, darum geht es ja. ich will mir halt das tägliche Pürieren von frischem Salat sparen. War mir halt nur nicht sicher, ob man Salat einfrieren kann, so vermixt mir der Gemüsepampe.

    Aso, na klar kann man den für den Zweck genauso püriert einfrieren.

  • Doppelt hält besser und vielleicht gibt es hier ja auch Ideen dazu:

    Mit wurde geraten, nicht nur pflanzliche Öle zu geben, sondern auch tierische. Ich bin aber nicht recht happy damit, Lachs- bzw. Fischöl zu füttern. Gibt es da irgendwelche Alternativen?

  • Öl gebe ich nur zurErgänzung.

    Fett ist im Fleisch. Wenn ich zu mageres Fleisch habe, ergänze ich mit Fett vom Tier oder mit Schmalz. Gekauft oder selbst hergestellt.

  • Taugen Achillessehnen etwas? Ich Probiere mich etwas durch Rohfutter durch, welches auch als längerer Kausnack brauchbar sein könnte.
    Die erste Achillessehne hatte ich nach ein paar Minuten weggenommen und sie lieber in kleinere Stücke zerschnitten. War mit dem Messer schon sehr schwer zu zerteilen. Die dickste Stelle ist mir zum Schlingen auch zu Dick und ich kann mir nicht Vorstellen, das ein Hund die mit den Zähnen zerteilt bekommt.
    Ist das für Hunde Möglich, sich die so zu zerkauen das sie beim runterschlucken keine Gefahr mehr darstellen?

    Nochmal bestellen, werde ich die wohl nicht. Aber jetzt haben wir ein halbes dutzend davon :tropf: .

  • Tue ich einem Hund etwas Gutes, wenn ich ihm hin und wieder Barf anbiete, aber das Hauptfutter Nass- und Trockenfutter bleibt?

    Wir haben einfach nicht den Platz für reines Barfen und Reinfleischdosen selber pimpen…da kann ich gleich hochwertiges Nassfutter geben (zumindest meine Meinung).

    Aber jetzt im Monat paar Portionen Barf wäre schon drinnen.

    Oder wird das dann schon zuviel Abwechslung und ist sogar eher schlecht für ihn? Was meint ihr dazu?

  • Never chance a running System.
    Wenn es keine Probleme mit dem Fertigfutter gibt, würde ich nicht zwischendurch Barfen. Fertigfutter enthält alles, was der Hund braucht.
    Hab bei dir gelesen, das ihr noch am Ressourcenthema was zu bearbeiten habt und dann würde ich Persönlich dir empfehlen, es mit dem Barfen auch sein zu lassen, Vorläufig. Weil der Schuss dann nach hinten losgehen 'könnte'. Du willst deinem Hund eine Freude machen, stattdessen bedeutet Barfen sehr lange darauf warten, bis das Futter endlich Fressbar ist.
    Das gefrorene muss Portioniert werden. Dann muss es täglich aufgetaut werden. Ich Tüddel total viel und lange immer, mit dem Futter und den Näpfen rum. Und wenn dann irgendwas doch nicht so gut funktioniert, wie Bsp. das mit den Achillessehnen bei uns, dann ist es schon praktisch, wenn man es wieder wegnehmen kann.
    Aber wenn ich mal was gefunden hab, was als Kausnack länger wie einen Wimpernschlag hält, kann ich dir ja bescheid geben :smile: . Befürchte aber, das es sich dann um etwas aus dem RFK Anteil handelt und sowas soll zusammen mit Fertigfutter dann ja doch zu viel Calcium sein :ka: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!