Silvester 2017 - Der Angsthundethread
-
-
Er trug Halsband, Geschirr und war mit 3 Leinen gesichert (eine am Halsband, eine am Geschirr, eine mit Verbund von beidem an mir) aber der hätte mich mitgerissen, den musste ich irgendwie erstmal halten!
Ich hatte auch schlichtweg nicht damit gerechnet, dass gerade dann hier auf dem Dorf noch was hoch geht, die 45min die ich vorher schon da lief, war ja auch nicht wirklich was.
Wie auch immer, ich denke ich hab mein bestmöglichstes getan schnell mit ihm aus der Situation zu kommen.
Nun ist er Zuhause und wieder ganz normal. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, wie schon geschrieben, das Tüüti ist ja iwie händelbar, aber...
... ich habe heute nachmittag mal eine zweistündige Auszeit auf der Couch gebraucht (kommt bei mir extrem selten vor). Tüüti lag bei mir. Iwo weit weg knallt es noch mal. Tüüti muckst sich nicht, zittert aber wie Espenlaub. Armes Ding...
-
Ich hab immer Angst, dass mal ein übermütiger Hund einen nicht gezündeten Böller als Spielzeug entdeckt
Davor habe ich auch Angst und ich hoffe hier sichern alle noch fleißig, letztes Jahr ist einer Halterin ein Hund in Panik weggelaufen, aber sie hat ihn wieder bekommen.Mich nerven am meisten die Scherben, noch schlimmer, wenn sie auf der Wiese sind und man das schlecht sieht.
Ich mein, die nächsten Tage ist an eine richtige Abendrunde nicht zu denken, aber ich muss mir da erstmal einen Überblick verschaffen, das Zeug liegt hier nämlich auch ewig rum.
Und hier rumst es auch die ganze Zeit.
Wir wohnen ja direkt am Park, da ist es dunkel, das verleitet viele Jugendliche Nachts nochmal ordentlich was zu zünden.
Aber Hund ist vom Flur ins Bett gewandert, das ist ein gutes Zeichen.
-
@Dinakl: Ich fühle unbekannter Weise sehr mit dir!
Bei uns war Silvester ja (allerdings auch heute noch nur mit kleinen Runden) unproblematisch.
Aber mein 30Kg Wölfchen ist in anderen Situationen schon komplett ausgetickt und ich kenne solche Angstmomente daher leider sehr gut.
Lass die Flügel nicht hängen! Du hast einen Weg gefunden und du konntest ihn halten! Ihr seid beide heil heim gekommen. Super!
-
-
-
Gerne, aber wir sind ja Autolos und das M. fährt auch nicht, das ist also schwierig, ich habe ja nicht einmal einen Führerschein.
Wann fahrt ihr nochmal Heim?
So, ich gehe gleich mal kurz nach unten auf den Hof, dann hat Schnuti noch Zeit sich bis zum schlafen gehen wieder zu beruhigen.
-
kann dir gern bei bedarf bei unserem nächsten treffen den ort hier empfehlen
Och, den wüsste ich auch gerne .. bitte!
Aber Hund ist vom Flur ins Bett gewandert, das ist ein gutes Zeichen.
Das Like war natürlich hierfür!
Momentan ist es ruhig da draußen!
LG Sabine
-
Ich hab Rückenschmerzen, weil ich gerade 33kg Dobermann in den Garten tragen durfte, anders hab ich es nicht geschafft, sie im Dunkeln bei der Tür rauszukriegen...
Einmal draußen und nachdem sie bemerkt hat, dass alle da sind und die Haustür zu, ging es dann. Tagsüber war es gar kein Problem.Ich hoffe mal, das legt sich schnell wieder, sonst brauch ich bald einen Termin beim Chiropraktiker.
-
Trainiert ihr eigentlich mit diesen extremen Panikhunden die hier scheinbar viele haben irgendwie gegen?
Find da die Beschreibungen oft doch extrem heftig.. -
Er trug Halsband, Geschirr
Stimmt, viel mir im nach hinein auch wieder ein, das Klecks ja auch Halsband trägt, also beides.
Da ich euch ja beide kenne, kann ich aus meiner Sicht sagen, das es genau das richtige war sich auf ihn rauf zuwerfen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!