Silvester 2017 - Der Angsthundethread
-
-
Felix wollte gerade eben draußen sein Geschäft verrichten, als irgendwer dort ganz Nah einen Böller zündete. Felix hat sich erschrocken, war aber dann weiterhin unbeeindruckt.. Bin ich froh wenn das rum is. Heute abend noch kurz raus pipi und dann in der Wohnung bleiben
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Silvester 2017 - Der Angsthundethread*
Dort wird jeder fündig!-
-
eigentlich ist hier das perfekte Silvesterwetter - es gießt in Strömen
wir hatten eine entspannte Nachmittagsrunde, die Abendrunde gestern war ja Mist, weil jemand auf dem Feldweg weiter weg eine Fontäne oder sowas angezündet hat.
Aber....mein Hund macht kein Häufchen wenn es regnet oder böllert, wir warten also noch aus gestern-Abend- und aufs heute-Morgen-Häufchen
Und da es nachher auf der Abendrunde knallen wird und man das auch hinten im Feld hören wird, sind wir dann froh, wenn sie wenigstens pipi macht (wann platzt so ein Hund eigentlich?)
Eine Stunde vorher werden wir ihr Sileo geben -
Hier ballert, ballert, ballert es - Terrier hat eben ein erstes kleines Bierchen (einen Eßlöffel) ins Fressen bekommen und schläft trotz des Geknalles ganz entspannt unter dem Tisch. Gestern hat sie - stocknüchtern - erst angefangen Panik zu schieben, als ich ins Bett gegangen bin, dann aber richtig. Da ging das Theater mit Ballern, Hecheln und Schlottern bis vier Uhr früh.
Heute werde ich also so lange wie möglich aufbleiben - das dürfte eine ganz schöne Nachtschicht werden, selbst für Silvester reichlich lang. -
So, wir waren noch mal auf dem Plateau oberhalb meines Dörfchens spazieren. Hier oben war es sehr windig, aber still. Ganz vereinzelt ein paar Böller, die Tattoo aber nicht gestört haben. Gerade eben gabs Likörchen, gleich noch mal schnell Pipi (und hoffentlich ein Kacki) und dann nur noch Auto und ab zur Freundin...
Übrigens: wenn die Leute heute Nacht aufgrund des Wetters nicht böllern können, dann tun sie es irgendwann bei nächstbester Gelegenheit

Ich wünsche euch und euren Lieben eine möglichst stressfreie Nacht.
-
Übrigens: wenn die Leute heute Nacht aufgrund des Wetters nicht böllern können, dann tun sie es irgendwann bei nächstbester Gelegenheit
Stimmt natürlich, und da ich morgen zum Gassi verabredet bin (am Nachmittag, da gehts meistens wieder), sollen sie ihren Kram heute abschießen.
momentan vereinzelte Kracher, Hunde noch halbwegs entspannt. -
-
Inzwischen wird hier nun auch mehr geknallt aber da wir mit seinen Hundekumpel 2Stunden unterwegs waren pennt Cooper tief+fest

-
Ich hab vorhin beim Gassi einen großen schwarzen Hund getroffen, der so Angst hatte, dass er den Parkplatz und das Auto nicht verlassen wollte, weil man aus dem Kessel der Stadt ganz weit entfernt ein paar Böller gehört hat. Nach 100m ist der Besitzer dann auch mit ihm zurück gegangen. Tat mir richtig leid.

Ich hatte noch nie einen Hund mit Schussangst und bin da auch echt dankbar für. Selbst meine Setter, die noch nie mit zur Jagd und wirklich sehr schüchtern waren, haben sich für Silvester null interessiert. Das ist einem dann gar nicht klar, was Hunde und Besitzer durchmachen, bei denen das anders ist.
Ich drücke mal für alle Angsthasen und ihre Zweibeiner die Daumen, dass es heute nicht so schlimm wird.

-
Grad hats 20m vor dem Wohnzimmerfenster geböllert, wo ich mich doch so gefreut hatte das es wenigstens hier ruhig und sauber bleibt.
Aber! Hund schläft. Morgenspaziergang war genau richtig ^.^ -
Hier ist es noch absolut still... deswegen gehen wir jetzt noch schnell raus, bevor es nicht mehr geht. Bei Angst verfällt mein Hund in Schockstarre und ist nicht mehr zu bewegen. Also lieber jetzt noch schnell.
*flitz*
-
Hier gibt es auch in Absprache mit TA Eierlikör...
Die erste Runde ist schon durch, weil Opi angefangen hat, vor Aufregung zu husten, röcheln und sich ständig zu verschlucken...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!