Ich bin so ratlos. Wann ist genug? :(

  • Dass du bei so einem süßen Tier furchtbar hart kämpfen mußt, glaube ich dir gern!


    Vielleicht hilft es dir, die klarzumachen, dass dir die Entscheidung über Leben und Tod ja längst abgenommen worden ist: Bienes Zeit ist gekommen, das kann niemand mehr ändern.


    Worüber du jetzt aber noch entscheiden kannst, ist die Art ihres Abschieds. Du hast es in der Hand, einen sanften Tod statt eines qualvollen Endes zu schenken - das letzte große Geschenk, dass man einem geliebten Hund überhaupt machen kann.


    Ich möchte mich auch denen anschließen, die für "lieber zu früh als zu spät" plädieren. Bei mir war es einmal (in einer Zeit, in der Tierärzte noch nicht so leicht zu erreichen waren wie heute)zu spät - und ich habe meinem geliebten Hund, der sich eine ganze Nacht lang sinnlos gequält hat, geschworen, dass keiner seiner Nachfolger je ein ähnliches Schicksal durchmachen muss.


    Ich weiß aus mehreren Abschieden, wie sehr man dazu neigt, sich an jede noch so kleine Hoffnung zu klammern, aber eigentlich sagt der Hund einem immer deutlich genug, wann die Kräfte verbraucht sind und er gehen möchte. Ich wünsche dir wirklich die Kraft, Biene dann noch ein letztes Mal all deine Liebe zu zeigen, indem du ihr ein sanftes Ende schenkst.

  • Fühl dich mal gedrückt :streichel:
    Leider kann ich das Foto von deiner Maus nicht sehen.

  • Ich kann das Foto auch nicht sehen, aber das ist nicht so wichtig.


    Deine Einstellung jetzt finde ich richtig, ihr die Infusionsgeschichte ersparen zu wollen.
    Ich wünsche Euch einfach noch eine innige (für Dich natürlich traurige) Zeit- denk immer dran, Du erweist ihr dann einen, den größten Liebesbeweis.


    Fühl Dich gedrückt.

  • Ich hoffe, es geht euch gut.


    LG, Friederike

    Wie lieb von Dir, dass Du an uns denkst! Es geht etwas besser, die Uebelkeit haben wir mit Omep und Cerenia ganz gut im Griff, sie erbricht momentan nicht. Sie bekomt zu fressen was sie mag, im moment nimmt sie rohes Rinderhack und Ei sehr gern mit etwas Reis ... aber nur kleine Mengen. Leberwurst steht auch sehr hoch im Kurs :). Sie schlaeft viel und tief, und laesst sich kraulen. Wir kuscheln viel und die Kinder erzaehlen ihr Geschichten. Sie wissen dass das Bienchen wohl nicht mehr lange bei uns sein wird und sie verabschieden sich auf ihre eigene Weise (meine Jungs sind 7 und 11, beide mit ihr aufgewachsen ...) Es gab schon viele Traenchen, aber ich finde es wichtig dass sie Zeit haben sich zu verabschieden. Wir geniessen jeden moment, sie sind so Kostbar wie nie.


    LG Iris

  • Das hört sich sehr stimmig an und klingt nach einem würdevollen Abschied für euch alle.
    Jeder kann auf seine Weise dazu beitragen.
    Ich werde weiter an euch denken.


    LG, Friederike

  • Nicht auf Teufel komm raus zu kämpfen, ist manchmal die beste Entscheidung, die wir treffen können.
    :streichel:


    Natürlich wird der Zweifel genährt, durch die Hoffnung, dass „es“ funktioniert.
    Und wenn es funktioniert, ist es wundervoll, ein kostbares Geschenk.
    Doch wenn es nicht funktioniert, bezahlt das Lebewesen, das wir lieben und in unserem Herzen tragen, einen sehr, sehr hohen Preis.
    Und deshalb ist loslassen manchmal das größte Geschenk, was wir geben können.


    Ihr habt ein kostbares Geschenk schon erhalten, all die Zeit, die ihr miteinander verbringen konntet.
    Nehmt euch die Zeit für den Abschied, für jeden Augenblick und seid bereit, die Grenzen zu sehen.
    :bussi:


    Ich denk an euch.

  • Mein Bienchen hat heute abend in meinen Armen hier zu Hause ihre letzte Reise angetreten. Mein Herz weint. Danke fuer all Eure Unterstuetzung die letzten Tage.


    Iris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!