Ich bin so ratlos. Wann ist genug? :(

  • Es macht mich sehr traurig, das zu lesen. Ich kann da nicht aus Erfahrung mit meinem Hund reden, aber wir hatten sehr lange einen Hasen, der über 13 Jahre alt wurde, am Ende konnte er fast nicht mehr aufstehen, fressen und trinken, er hatte stark Arthrose.
    An dem Tag an dem wir ihn haben einschläfern lassen, wusste ich einfach, dass es soweit ist und dass ich ihm keinen Gefallen mehr tue ihn am Leben zu lassen. Er wollte sich immer aufrichten und hat es einfach nicht mehr geschafft, das hat mir in der Seele weh getan. Ich bin mit meinem Sohn zum Tierarzt in dem Bewusstsein, dass es der letzte Tierarztbesuch für ihn sein wird. Der Tierarzt hat dann auch zu mir gesagt, er könnte ihm jetzt etwas gegen die Schmerzen und etwas Cortison geben, aber in 2-3 Tagen sind sie wieder da und dass er meint es ist die Zeit gekommen und er hat ihm in all den Jahren mehrfach das Leben gerettet.
    Ich denke auch für Dich wird der Tag kommen, an dem Du weißt, dass es Zeit ist.