Bekloppte bitte hierher! Single und Mehrhundehalter?

  • Single-Mehrhundehalter-Mann?? Das wär mal was :) Als TE hätte ich ja da Vorkaufsrecht, oder? :applaus:
    Nee, ganz im Ernst. Allein die Frage "was essen wir denn heute abend" würde mich glaub momentan zum Axtmörder werden lassen.
    -s-


    Das ist ja an sich nicht tragisch wir reden halt alle gerne und tauschen uns aus :D Aber so paar Single Männer mit Hunden könnte doch nicht schaden.

    Also, alle Singlemänner MIT Hund hier her in den Thread! :p


    Wobei ich momentan auch ganz glücklich bin wie es ist. Finde mal einen Kerl der genauso Hundeverrückt ist wie man selber und dann auch noch unterstützt das ich auch noch eine eigene Ziegenherde hinterm Haus stehen habe |) So redet einem zumindest niemand rein wie man was zu machen hat :roll:

  • Single-Mehrhundehalter-Mann?? Das wär mal was :) Als TE hätte ich ja da Vorkaufsrecht, oder?

    Eine Singlebörse wär doch was, ich kenne so viele tolle Jungs (hundegeeignet oder Hundebesitzer) :herzen1: aber EIN Mann pro Haushalt ist definitiv genug für mich :lol:
    Die tollen Mädels wiederum sind alle vergeben, ich kenn nur Singlefrauen die ich keinem antun würde :mute:


    Ich habe mein Leben lang nie nur einen Hund gehabt, war Single bis gut Dreissig.
    Die Hunde waren auch nie das Problem :D lag vielleicht dran, dass es schlicht selbstverständtlich war, dass es mich nur mit Hunden gab.
    Ich war einfach nie an einer Beziehung interessiert.
    Gegenwind hatte ich eigentlich nur aus der Familie und die war mir schon immer mehr als egal. Von Aussen habe ich selten Negatives erlebt, was die Anzahl meiner Hunde und/oder meine Lebensart betraf.
    Hab' aber auch keinen gefragt :lol:


    "was essen wir denn heute abend" würde mich glaub momentan zum Axtmörder werden lassen.

    Da ginge es mir gleich wie Dir :lol:
    Hier ist eher das Erstaunen gross, wenn's mal was gibt (das nicht für die Hunde ist).
    Erwachsene Menschen können ihr Futter selbst organisieren!

  • Single-Mehrhundehalter-Mann?? Das wär mal was :) Als TE hätte ich ja da Vorkaufsrecht, oder? :applaus:
    Nee, ganz im Ernst. Allein die Frage "was essen wir denn heute abend" würde mich glaub momentan zum Axtmörder werden lassen.
    -s-

    Mußt Du sagen: "Ach, mir ist das egal, ich eß alles mit"...... *gg

  • ...........Ich würde an deiner Stelle mal einen Banktermin machen und mich beraten lassen. Dann weißt du mehr.

    Zu erben gibts hier leider nix. :ka:
    ........

    Du meinst, wie man an ein anständiges Erbe kommt, dazu berät die Bank nicht? *ggggg


    Mist, ich wußte doch, wenn man sie wirklich brauchen würde, kneifen sie......


    Ich hätt auch gern irgend so nen kleinen Resthof oder Bauernhäuschen inner Pampa, so ganz einsam gelegen. Nur mit der Bezahlung würde das bissel hapern.... Alles, was ich zu zahlen in der Lage wäre, das will ich dann nimmer haben, da nur noch abrißtauglich *hust......

  • Ich reihe mich hier auch mal ein :D
    Single mit zwei Hunden. Wobei Snoopy immer bei meinen Eltern ist (wohne auch da) und ich es schon schwierig finde Hund Job und dann noch ne Beziehung unter einen Hut zu bekommen. Wenn der Partner da kein Hundefreund ist, wirds schwierig.
    Oder aber, was ich schon hatte: Mutter des Partners hat selber Hunde und weiß alles besser... Grausam..

  • Überzeugter Single und 4 - Hundehalter (alles ACDs), daneben 2 Pferde und einen Fulltime-Job (24/7)


    Meine Hunde sind größtenteils den ganzen Tag mit mir zusammen unterwegs, wenn´s passt, gehen wir ein Stück spazieren, möglichst jeden Tag an anderen Stellen, ist interessanter für die Hunde.
    Mit der "Roten Hexe" ( ;) ) gehe ich 3 - 4 mal morgens joggen, die kleine wird jetzt "angelernt"
    Nebenbei flitzen alle 4 auf meinen Koppeln rum, wenn ich diese abäppel, Zäune repariere, Knick zurückschneide......


    Lange Zeit habe ich mit beiden Roten Mantrailing gemacht, mit der Roten auch Flächensuche, aber im Moment fehlt die Zeit für feste Termine....


    Drunter leiden tut der Haushalt und die Gartenpflege :hust: :ka:
    Aber irgendwas ist ja immer..... :D

  • Hier :winken:
    Ich bin Single mit 3 großen Hunden, ein fast 8jähriger 32kg Schäferhund, ein 3jähriger 22kg Australian Shepherd und eine 10 Monate junge 15kg Australian Shepherd Hündin :D
    Ich arbeite 35 Stunden die Woche, in der Zeit sind meine Hunde alleine Zuhause. Außerdem wohne ich (ab Weihnachten) Mietfrei in einer Haushälfte meines Elternhauses, inklusive Garten. Genug Platz für mich und meine 3 Hunde.
    Im Frühjahr 2019 soll Hund Nummer 4 dazu kommen.
    Die Zeit nach der Arbeit nutze ich mit den Hunden. Freunde treffen mit den Hunden, beim einkaufen warten sie kurz im Auto etc.
    Am Wochenende laufen wir dann große Touren, allein unterwegs sind wir recht selten.
    Die Betreuung ist die schwierigste Sache, meiner Meinung nach. Sollte es irgendwann mal soweit kommen, dass ich ins Krankenhaus etc. muss, dann würde ich die Shepherds sicher irgendwo bei Freunden unterbringen können. Schwierig wirds mit dem Schäferhund, der ist nicht einfach und weder traue ich es wem zu ihn zu führen, noch trauen sich das mir bekannte Leute zu.
    Zur Not macht mein Vater das sicher gern, allerdings ist der von 9 - 19 Uhr außer Haus aber da müsste er dann wohl einfach durch.


    Im Großen und Ganzen funktioniert es echt gut, die Hunde bekommen ihre Auslastung, ich laufe mit allen dreien ganz entspannt gemeinsam Gassi und wir wohnen dann ab Weihnachten auch ganz ganz toll. Einen Partner brauche ich gar nicht :D

  • Ich auch :winken:


    Single, drei Hunde (5, 7 und 1,5), zwei Katzen, rund zwanzig Schafe.


    Ich arbeite 25 Stunden in der Woche und die Hunde bleiben in der Zeit meist Zuhause. Manchmal müssen sie mit, weil es vom Zeitmanagement her nicht anders passt, aber dann müssen sie im Gemeinschaftsraum alleine bleiben, was sie ätzend finden.


    Meine Mama nimmt im Notfall schonmal zwei der drei Hunde, alle drei tue ich ihr aber nur stundenweise an. Im Ernstfall habe ich aber genug hundebegeisterte Freunde, da fände sich ne Lösung.


    Außerhalb der Arbeit sind die Hunde einfach fast immer dabei. Auf der Schafweide oder im Stall, bei Rettungshundetraining, wenn ich Freunde oder Familie besuche.


    Nur mein großes Hobby, das Singen leidet etwas. Ich habe meine Choraktivitäten inzwischen recht stark eingeschränkt, aber auch da finden sich oft ungeahnte Lösungen.
    So habe ich durch Chorprojekte in Kassel zwei liebe Foris kennengelernt und mich mit einer Mitsängerin angefreundet, die Hund und Familie mit traumhaftem Haus hat. Bei Chorprojekten kann ich mit den Hunden dort übernachten und wenn wir proben, bleiben meine drei dort.


    Manchmal braucht es etwas Mut soetwas einfach trotzdem anzugehen und oft genug erntet man merkwürdige Blicke, aber was solls... brkloppt bin ich, das ist mir klar :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!