Bekloppte bitte hierher! Single und Mehrhundehalter?

  • Ist es eigentlich mit mehreren Hunden und alleinstehend möglich sich heutzutage auch ein eigenes Haus zu leisten?

    Ich denke es kommt drauf an ob man bereit ist auf einiges (z.B. Reisen) zu Verzichten und natürlich auf die Höhe des Einkommens. Und (ganz wichtig) in welcher Region man ein Haus kaufen will.
    Im Süden ist das wahrscheinlich selbst mit zwei EInkommen schwer zu machen..


    Ich verdiene nicht viel und habe mir eine Eigentumswohnung (65-70 qm) geleistet. Ich verzichte aber auch auf ein Auto, Urlaub (Kurzurlaub kommt mal alle 3 Jahre vor) und so manche Späße die sich andere mit ähnlichem Einkommen leisten.


    Ich denke jmd. mit höherem Gehalt als ich, könnte sich unter ähnlichen Vorraussetzungen ein Haus leisten.


    Die Frage ist dann aber ob man ohne Probleme einen Kredit bei der Bank bekommt. Die geben Kredite natürlich lieber an Pärchen mit zwei Einkommen.

    Herr Sohn gibt auf jeden Fall immer Bescheid wo er ist und wie lange er weg ist oder sollte jeden Tag um 6 zum essen daheim sein.. Puh, ne danke...

    Es ist irgendwie gerade sehr beruhigend das es offenbar auch anderen so geht.
    Ohne jetzt über Männer herziehen zu wollen: Aber die selbstständigen sind scheinbar sehr schnell vom Markt. :lol:


    Ich bin nun 29 und habe häufig ähnliches wie du erlebt.
    Trotzdem habe ich den Männern eine Chance gegeben aber leider bestätigt sich die erste Befürchtung einfach sehr schnell: Meist sind sie einfach noch sehr unreif. Nicht sehr selbstständig, unzuverlässig und wirken nicht wie 28-30 sondern eher wie 20 jährige.
    Ach ja: Und habe ich das kletten erwähnt? Ständiges SMS schreiben und beschwerden das ich ja nicht sofort antworte und "Warum antwortest du denn nicht?" und "Hast du denn echt interesse oder hälst du mich nur hin?", inkl. erste Beziehungskrisen abends am Telefon (obwohl noch in der Kennenlernphase und noch gar nicht zusammen :ugly: )... ist total unattraktiv- :tropf:

  • Meist sind sie einfach noch sehr unreif. Nicht sehr selbstständig, unzuverlässig und wirken nicht wie 28-30 sondern eher wie 20 jährige.

    Eigentlich darf ich hier ja gar nicht schreiben, aber ich lese immer sehr interessiert mit.
    Aber die Erfahrung kann ich bestätigen.
    Vielleicht waren meine Männer deshalb immer deutlich älter.
    Allerdings muss man da eben deren Anhang auch akzeptieren....

  • Ich bin zwar kein Mehrhundehalter (mehr) und auch kein Single (mehr, war ich zwischenzeitlich für ein paar Monate :ugly: ), aber ich hab jetzt die Erfahrung gemacht, dass ältere Männer, die schon was "erlebt" haben, irgendwie immer sehr schwierig waren und es nicht funktioniert hat.


    Ist natürlich immer individuell zu betrachten, aber einen leichten Trilli hatten die alle :hust:

  • dass ältere Männer, die schon was "erlebt" haben, irgendwie immer sehr schwierig waren und es nicht funktioniert hat.


    Ist natürlich immer individuell zu betrachten, aber einen leichten Trilli hatten die alle

    DAS stimmt, aber zumindest können die meisten eine Waschmaschine bedienen und sich nicht um 18 Uhr bei Mama zum Essen melden. :D

  • (Möchte sagen, dass ich damit niemanden angreifen wollte - falls ich das getan habe, tut es mir Leid. :| Ist nur leider meine Erfahrung, vor allem nach der letzten Beziehung)


    Da war das Essen um 18 Uhr weniger ein Problem, aber die Bedienung der Waschmaschine schon. Gern gehört war auch "Wo ist denn das Waschmittel?" - "Wie lange wohnen wir hier jetzt schon?" :lepra: :ugly:

  • Gern gehört war auch "Wo ist denn das Waschmittel?" - "Wie lange wohnen wir hier jetzt schon?"

    Ich glaube, ich muss ein neuen Thread aufmachen.
    Hab wohl echt ein besonderes Exemplar erwischt.
    Er kann (und macht es auch) bügeln (besser und glatter, wie ich), backen, kochen, Waschmaschine bedienen, er vergisst auch den Müll nicht....
    Nur in die Hundeschule geht er nicht.

  • Ich glaube, ich muss ein neuen Thread aufmachen.
    Hab wohl echt ein besonderes Exemplar erwischt.
    Er kann (und macht es auch) bügeln (besser und glatter, wie ich), backen, kochen, Waschmaschine bedienen, er vergisst auch den Müll nicht....
    Nur in die Hundeschule geht er nicht.

    So jemanden habe ich jetzt auch gefunden :rollsmile: Nur vorher, da war das anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!