Halsband & Leinen Thread

• Kiri31

ich hab von zero dc(uwe radant) das breite gepolsterte zugstop

und das schmale einfache mit klickverschluß

beide in neongelb ... beide leuchten super gut

das schmale ist selbst am hütehund mit viel "mähne" gut zu sehen.

zwar haben die halsbänder reflecktoren,aber das neongelb leuchtet auch ein bischen (besonders wenn frisch gewaschen) so das auch im dämmerlicht u. ohne das die reflecktoren angeleuchtet werden gut sichtbar.

für änni hab ich ja auch noch das outdor von stake out in leuchtorange /oliv mit reflecktorpaspel... auch gut sichtbar,aber die von zero sind nicht zu toppen.

lg

• Die Halsbänder von Zero DC hab ich auch als Zugstoff und find die klasse aber mehr geht immer:smile:

• Mögt ihr vielleicht mal Shoppingfee spielen?

Gesucht wird ein Zugstopphalsband für empfindlichen Mähnenkragenhund, Halsumfang 39cm. Also möglichst keine Kanten oder Falten innen, einfach so, das kein Haar eingeklemmt wird und ziept. Und um die Anforderung zu steigern, ich hätte gerne was Schönes für max. 50€. Schön ist eher schlicht, darf gerne aus Leder sein und wenn gut gemacht auch gerne ein extravagantes Detail. Mir ist nur vieles ganz schnell zu überladen, dann lieber langweilig und solide.

Hauptsache es ziept nicht stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face.

• schau doch mal bei unikatoes :smile:

lg

Das musste ich mir jetzt mal speichern, falls ich mal einen Hund habe der sowas tragen kann, die gefallen mir :cuinlove:

ABER ich kann direkt sagen, für das gesuchte sind sie leider nichts.

Hab zwei Hunde mit dicken Mähnen und da braucht man im Prinzip entweder rundgenähtes Leder oder seil.

Breite Halsbänder sind ganz schlecht. Sitzen meist doof und blöd sieht es auch noch aus.

• Mögt ihr vielleicht mal Shoppingfee spielen?

Gesucht wird ein Zugstopphalsband für empfindlichen Mähnenkragenhund, Halsumfang 39cm. Also möglichst keine Kanten oder Falten innen, einfach so, das kein Haar eingeklemmt wird und ziept. Und um die Anforderung zu steigern, ich hätte gerne was Schönes für max. 50€. Schön ist eher schlicht, darf gerne aus Leder sein und wenn gut gemacht auch gerne ein extravagantes Detail. Mir ist nur vieles ganz schnell zu überladen, dann lieber langweilig und solide.

Hauptsache es ziept nicht stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face.

Rappelina hat erst vor kurzem ein nettes Set für ihr Spitzchen bestellt. Das dürfte gut passen.

Mein Spitz hatte früher ein rundgenähtes Zugstopp Lederhalsband von maul Ledermanufaktur, mit dem war ich auch sehr zufrieden.

Ich würde darauf achten, dass kein so kurzer Ketten-Zugstopp dabei ist, das hat bei meinem Spitz das Fell sehr kaputt gemacht.

Ansonsten trägt er im Moment ein dopptes Seilhalsband (allerdings selbst gemacht), weil er doch immer wieder zieht und ich ein bisschen mehr Auflagefläche wollte. Die zwei Seile - weil nicht aneinander fest gemacht, außer am Zugstopp logischerweise - rutschen immer noch gut ins Fell rein.

Da gibt es einige gute Shops, da weiß ich nur keine, weil ich die meistens selber mache. :)

• Also ich freue mich ja über jeden Tipp, aber äh nennen wir es opulent ist nicht unbedingt mein Beuteschema. Aber wir sind auch schwierige Kandidaten, suche ja schon länger und bin in Geschäften vor Ort nicht fündig geworden.

Mir würde ja so was gefallen:

https://www.designed-for-horses.de/hund/

Kann nicht direkt verlinken frowning-dog-face. Da sind die Kanten einfach gerade, die Nähte akurat und einfach in sich stimmig. Bin da ein ganz schlimmer Fehlergucker. Aber die sind mir einfach zu teuer, und ihren Preis wahrscheinlich einfach wert.

Da dürfte bei ruhigen Farben durchaus eine bunte Ziernaht oder ein besonderer Ring dran.

• vlt hat ja jemand hier ne Idee (bin mir aber grade nicht sicher, ob ich hier nicht schon mal nachgefragt habe :ops:)

ich suche ein tolles Halsband für Ares, also irgendwas, was 'knallt', aber auch 'männlich' ist.. Also eher nix mit Blumen oder so. Farben gerne grün, blau, türkis oder sowas..

Und bevorzugt mit Klickverschluss oder Dornschnalle, kein Zugstopp. Es muss nicht alltagstauglich sein.

Falls jemand ne Idee hat, gerne her damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!