Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand zufällig einen Tipp für eine leichte Leine, nicht allzu kurz (2 m und verstellbar wäre natürlich optimal), aber so kompakt, dass man sie in die Hosen- oder Jackentasche stecken kann? Für einen 7-Kilo-Hund?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was von Doggyboxx mit G1 Tau? Ich hab da ne 1,5m Leine, die ist schon sehr leicht. Die gibt's auch in verstellbar. Meine krieg ich gut in die Jackentasche, bei ner längeren verstellbaren würd ich die aber einfach umhängen.
-
Was von Doggyboxx mit G1 Tau? Ich hab da ne 1,5m Leine, die ist schon sehr leicht. Die gibt's auch in verstellbar. Meine krieg ich gut in die Jackentasche, bei ner längeren verstellbaren würd ich die aber einfach umhängen.
Ah, dankeschön, da gibt's ja nette Sachen ...
. Eine umgehängte Leine stört mich eben, daher der Wunsch, dass sie in die Tasche passt. 1,5 m sind vielleicht auch lang genug ... -
ne schmale fettlederleine vielleicht?
-
Hat jemand zufällig einen Tipp für eine leichte Leine, nicht allzu kurz (2 m und verstellbar wäre natürlich optimal), aber so kompakt, dass man sie in die Hosen- oder Jackentasche stecken kann? Für einen 7-Kilo-Hund?
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…tm_campaign=pce
Gibt es auch in 1.60m
Für meinen knapp 11 Kilo Hund hab ich wie auch von Wildhund empfohlen eine dünne Fettlederleine, ich glaub 0.5cm breit, die passt auch super in die Jackentasche.
-
-
JulesPassepartout Ich hab für den Sheltiewelpen eine Hexaleine, habe mich für 2 Meter lang entschieden und 10mm breit.
Die ist super leicht, man kann sie in die Tasche stopfen und sie liegt super in der Hand. Ich hab die Doggyboxx G1 auch hier, mehrere sogar und ziehe die Hexa echt vor.
https://www.hundesport-lasch.de/hexa-leinen-halsbänder/
Musst ein wenig scrollen, bei nem kleinen Hund reichen die 10mm echt dicke aus und die Länge ist frei wählbar. (Und man die Wahl zwischen mit und ohne Handschlaufe, ich habe beides)
Am 4 Kilo Welpen:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vergleich 10mm mit 16mm:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…tm_campaign=pce
Gibt es auch in 1.60m
Für meinen knapp 11 Kilo Hund hab ich wie auch von Wildhund empfohlen eine dünne Fettlederleine, ich glaub 0.5cm breit, die passt auch super in die Jackentasche.
Die haben wir auch und finden sie super. Merkt man gar nicht in der Hand, so leicht ist die. Fine wiegt 8kg.
-
Ich hab ne gummierte Nylon Leine von Lasch, die passt auch gut in die Hosentasche.
-
Eine 8mm Fettlederleine von Maly Leder oder Petsam. Ich liebe meine schmalen Fettlederleinen.
-
Ist halt immer ein bisschen die Frage, was man gerne für ein Material hat. Ich fasse Fettleder und Biothane/Hexa nicht gerne an bzw. mag generell flache Leinen nicht so gerne. Aber ich glaub in die Tasche bekommt man alle vorgeschlagenen Varianten gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!