Halsband & Leinen Thread

• Vielleicht habt ihr ne Idee. Ich hätte gerne eine Tauleine mit passendem Halsband unter 60€ wenns geht.

Möglichst einen Shop, bei dem ich später ein größeres Halsband nachordern kann. Mir gefallen die so gut, aber in den Shops gehn oft die Leinen an sich ab 50€ los.

Wir haben zwei verstellbare Führleinen aus Nylon und 2 Schleppleinen und Geschirre für HuSchu und Spaziegänge, es wäre also derzeit reiner Luxus für Besuche, damit wir was haben, um sie vom Auto zum Haus und zurück zu bringen. Deshalb mag ich auch nicht so viel Geld ausgeben.

• Ich bin da ganz ehrlich und sehe nicht ein, für Tauleinen soviel Geld auszugeben. :mute: Die sind schnell selbst gemacht, und selbst, wenn man sehr hochwertige Karabiner nimmt, erklärt das nicht die utopischen Preise, die da teilweise für verlangt werden...

• Noch ne Stimme für selber machen oder im Freundeskreis fragen.

Ansonsten wenn es was geflochtenes sein darf schau mal bei Doggyboxx/Hunde Welt Pfalz.

• @-Ann-

Klar, morgen reicht dicke. :smile:

Co_Co

Geflochten mag ich nicht so. Außer bei den Fettlederleinen, da hab ich aber eine Quelle mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis hier vor Ort. :tropf:

Freundeskreis hat keine Hunde, kein Talent für Handarbeit oder kauft schnöde die Halsbänder aus Nylon weils praktisch ist.

Dann werd ich mich im neuen Jahr mal mit Leinen DIY beschäftigen. Meine Näh- und Strickzeiten liegen schon etwas hinter mir, vielleicht fliegen aber noch irgendwo die Karabiner rum.

Garne, Nadeln, Nietenzange, Ösen und auch sonst allerlei lagert im Keller. :sweet:

• Bei YouTube gibts viele Anleitungen (zB von Frauchens Liebling)

An einer Stelle hier in Forum wurde mal vor diesen Tau Leinen gewarnt, weil wohl die Takelung auf gehen könnte. Wir haben eine Tauleine (Materialkosten 10€) und haben keine Probleme damit.

• Ich vernähe das Tau immer, bevor ich takele, mit starkem Garn. Hab auch schon Angelschnur benutzt, das geht dann gar nicht mehr auf. Dann ist das Takeln quasi nur noch Deko.

Wichtig finde ich auch, gute Karabiner zu benutzen!

Ich ärgere mich, hab mal eine bebilderte Anleitung gemacht und finde sie jetzt nicht.

• Genau so kenne ich es auch @-Ann-

Ordentlich mit hochwertigem Garn vernähen und die Takelung als Deko..

Karabiner und co. nutze ich gern aus dem Reitsport. Darf man die Marke hier nennen? Oder ist das dann Werbung?

Aber da würde ich auch auf gar keinen Fall dran sparen, erst recht nicht wenn der Hund hinterher doch etwas größer und schwerer wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!