Halsband & Leinen Thread

• Bei uns zieht am Freitag ein 17 Wochen alter Aussie ein. Habt ihr Tips was für eine Schleppleine ich am besten besorge? Die von Diego ist aus 2cm breiter Biothane, das ist etwas schwer für den Zwerg.

• Wie groß, schwer ist den so ein 17 wochiger aussie?

Ich mag gerne gummierte schleppleinen, allerdings nicht von jeder Marke. Ich mag die von julius k9 und bei zooplus hat es die "heim suchleine super grip", die in 5 m hab ich hier für den weimaraner, ich empfinde sie als leicht, schneidet nicht ein und gut sichtbar

• Ich mochte meine gummierte 5m von Trixie am liebsten für den Gebrauch an der Hand...

Für den Gebrauch zum schleppen hatte ich die 10m von Trixie extra leicht...

Das empfand ich für den Hund (15kg) auch als angenehm, selbst wenn die nass war... Vom Gewicht der Leine...

Ob und wie die 2 bei Daueranwendung praktisch sind weiß ich nicht... Wir brauchten sie nur ca ein halbes Jahr... Seitdem läuft sie frei oder bei Bedarf (BuS) an der Flexi...

• Ich hab den Zwerg an einer Wäscheleine mit Stahlkern.

Billig, hält, lässt sich einfach abwischen. Einzig das aufwickeln ist etwas lästig weil die sich dann gerne verwickelt.

Aber Zwerg wiegt auch nur 3 Kilo grade, wobei ich die auch für schwerere Hunde nehmen würde.

• Ach, ganz vergessen!

Inzwischen hört er echt gut sodass die Wäscheleinenschleppe seit neuestem zuhause bleibt. Vermutlich werd ich sie irgendwann Richtung Pubertät wieder brauchen, aber Stand jetzt war sie grad mal 3,5 Wochen im Einsatz und für sowas ist mir eben ne "echte" Schleppleine einfach zu teuer. Grad wenn man sie eben echt langsam einkürzt, da könnt ich mich garnicht zu überwinden bei ner teuren Schlepp....

Und Zwerg hat nun auch seine eigene Flexi. Die Neon Seil S (oder M) in 5 Meter, die ist so klein neben Hamis großer Gurtband in L, richtig winzig!

Da merkt man echt kaum nen Zug bei der, darum hat der Zwerg auch Seil, für den Anfang eben. Wenn er groß genug ist wird er sicher auch ne Gurtband kriegen.

• Hat schon mal jemand da bestellt?

Wäre genau mein Ding und die Preise sind ja sensationell :applaus:

Ich hab da jetzt mal bestellt und kann dir dann gern von meinen Erfahrungen berichten. Bin gespannt!

Und StellaBond007 danke für den Tipp!

(wobei es bestimmt nicht die letzte Leine ist :smiling_face_with_halo: )

Hast du die Leine schon bekommen? hast doch die von Ebay bestellt oder? Kannst du mir sagen, wie groß/lang der Karabiner ist, bitte? =)

• Ich hab direkt im Shop bei deren Webseite bestellt und somit 2 Euro gespart. Wurde gestern in den Versand gegeben, kommt also heute oder morgen, hoffe ich!

Ich gebe Bescheid, sobald ich sie habe :winking_face:

Dankeschön =)

Hab jetzt auch mal auf die Webseite geschaut. Da haben die einen Vergleich zwischen den Karabinern. Das hat mir auch schon etwas geholfen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!