Halsband & Leinen Thread

• Also der Zwerg hat 34cm Halsumfang und da passen immer ganz locker 2 Finger zwischen. Wahrscheinlich eher 3-4. Aber der hat auch einfach einen Riesenschädel für den restlichen Körper |) Da passt das Halsband trotzdem nicht rüber

• Wie eng stellt ihr die Halsbänder eigentlich ein?

Unterschiedlich, je nach Hund und wer mit dem unterwegs ist.

Normalerweise sind sie bei allen, ausser bei Itsy, so eng das sie nicht ueber den Kopf rutschen aber locker genug um sich am Hals zu 'drehen'.

Itsys HB sind eng. Richtig eng. So eng, dass sie nicht rauskommt, auch nicht wenn sie sich winden wuerde um an den Fremdhund zu kommen.

Amica hat sie auch richtig eng..zumindest wenn sie nicht mit mir unterwegs ist. Bei mir ist ihr HB wie bei meinen anderen (ausser Itsy).

• Wie eng stellt ihr die Halsbänder eigentlich ein?

Unterschiedlich, je nach Hund und wer mit dem unterwegs ist.

Normalerweise sind sie bei allen, ausser bei Itsy, so eng das sie nicht ueber den Kopf rutschen aber locker genug um sich am Hals zu 'drehen'.

Itsys HB sind eng. Richtig eng. So eng, dass sie nicht rauskommt, auch nicht wenn sie sich winden wuerde um an den Fremdhund zu kommen.

Amica hat sie auch richtig eng..zumindest wenn sie nicht mit mir unterwegs ist. Bei mir ist ihr HB wie bei meinen anderen (ausser Itsy).

Hast du evtl ein Foto, auf dem man gut sieht, wie eng es ist? Vielleicht eins von vorne?

Ich kann das echt superschlecht einschätzen. Aber ich weiß noch, dass ich immer das Gefühl hatte, mir das Blut abzuschnüren, wenn ich früher meine Nieten-Halsbänder etwas zu eng trug. Sind Hunde da genauso empfindlich? Manchmal sehe ich Halsbänder, die für mich so eng aussehen, dass ich glaube, der Hund muss gleich umkippen - aber die Hunde benehmen sich ganz normal. Määäh, ich sollte bei Geschirren bleiben :woozy_face: Aber Halsbänder sind soviel praktischer und hübscher...

Danke euch, auf jeden Fall, für eure Einschätzungen!

• 2 hab ich gefunden. Da erkennt man evtl. was!?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • 2 hab ich gefunden. Da erkennt man evtl. was!?

Danke dir, perfekt!

Haha, und genau sowas meine ich :grinning_squinting_face:Für mich sieht das viel zu eng aus, aber die Hunde sind ja absolut nicht beeinträchtigt. Scheint wohl kein Problem zu sein, wenn ich Dobbys HB etwas enger schnalle.

• Finally, nach fast 3 Monaten warten

von brambleandfriends sind die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!